Normales Thema Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren (Gelesen: 3164 mal)
matzb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.03.08
Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
19.04.10 um 09:29:24
Beitrag drucken  
Hallo,
habe hier einen frisch installierten Windows 2008 R2 Server. Leider kann ich die Rolle für den WSUS nicht aktivieren. Es erscheint immer die Meldung:
Das Update konnte nicht gefunden werden. Dies ist möglicherweise auf ein Netzwerkverbindungsproblem zurückzuführen.
Habe alle erfordernichen Rollen Features installiert, aber dennoch kann ich die WSUS Rolle nicht aktivieren.
Kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann?
Danke

Gruß
MatzB
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #1 - 19.04.10 um 10:07:13
Beitrag drucken  
Du kannst das Paket auch manuell bei MS downloaden und installieren. Der Server kommt ins Internet? Das Installationspaket wird direkt bei MS gedownloadet, deshalb ja auch der Hinweis auf die Netzwerkverbindungen.
  
Zum Seitenanfang
 
matzb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 05.03.08
Re: Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #2 - 19.04.10 um 16:14:58
Beitrag drucken  
Hallo,

das hat komischer weise erst auch nicht funktioniert. Warum auch immer hat es dann jetzt endlich mit dem händischen Installieren geklappt.
Danke

MatzB
  
Zum Seitenanfang
 
Depechem70
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Stralsund
Mitglied seit: 04.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #3 - 07.06.10 um 08:58:11
Beitrag drucken  
Kannst du mir sagen wie du vorgegengen bist? Habe mir das Package für WSUS runtergelden. IIS installiert, dann meckert er aber immer noch rum das er den IIS brauch. Komisch
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #4 - 07.06.10 um 13:21:30
Beitrag drucken  
Kann das Problem reproduzieren ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).). Bei mir der gleiche Fehler wie bei Dir depechem
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 2008 R2 - Rolle für WSUS lässt sich nicht installieren
Antwort #5 - 07.06.10 um 23:29:07
Beitrag drucken  
Depechem70 schrieb on 07.06.10 um 08:58:11:
Kannst du mir sagen wie du vorgegengen bist? Habe mir das Package für WSUS runtergelden. IIS installiert, dann meckert er aber immer noch rum das er den IIS brauch. Komisch


Bist Du exakt nach dieser Anleitung vorgegangen? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden