Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ?? (Gelesen: 2372 mal)
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
19.04.10 um 12:07:49
Beitrag drucken  
Hello liebes Forum, hab folgende Frage:
SBS 2008 mit WSUS 3.2 und er zeigt mir an, dass 225 Updates fehlen. Wenn ich diese genehmigen will, kommt immer die Fehlermeldung: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt.

Und was mach ich jetzt mit der Meldung?? Einfach nicht genehmigen?? Hab jetzt mal unter Optionen die Sprache "Englisch" hinzugefügt, mal schaun ob er die Updates jetzt nimmt?
Hoff ihr könnt mir helfen, lg, Oup
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #1 - 19.04.10 um 12:23:43
Beitrag drucken  
Wenn ich noch als zusätzliche Sprache Englisch nehme geht gar nix mehr. Dann kann ich  nur die Server-Verbindungsknoten neu setzen lassen.

Lg, Oup
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #2 - 19.04.10 um 12:44:24
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 19.04.10 um 12:07:49:
SBS 2008 mit WSUS 3.2 und er zeigt mir an, dass 225 Updates fehlen. Wenn ich diese genehmigen will, kommt immer die Fehlermeldung: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt.


In welcher Sprache ist "er" denn installiert? Wer "er" auch immer ist. Wenn der SBS2008 in deutsch installiert ist, und du auch ansonsten keine andersprachigen Clients im Netz hast, dann kannst Du die Updates ablehnen. Ein Besuch auf Windows Update vorher kann dir evlt. Sicherheit gehen.

Ouper schrieb on 19.04.10 um 12:07:49:
Und was mach ich jetzt mit der Meldung?? Einfach nicht genehmigen?? Hab jetzt mal unter Optionen die Sprache "Englisch" hinzugefügt, mal schaun ob er die Updates jetzt nimmt?


Synchronisieren nicht vergessen. Ansonsten einfach ablehnen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #3 - 19.04.10 um 12:45:11
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 19.04.10 um 12:23:43:
Wenn ich noch als zusätzliche Sprache Englisch nehme geht gar nix mehr. Dann kann ich  nur die Server-Verbindungsknoten neu setzen lassen.


Hast Du auch synchronisiert danach?
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #4 - 19.04.10 um 15:54:20
Beitrag drucken  
Hello, also "er" ist der Server und ist in Deutsch installiert!! Wenn ich jetzt WSUS starte zeigt er mir an: Für Computer erforderliche Updates: 89

Wenn ich das anklicke, alle 89 markiere u Sie nochmal downloade u dann alle genehmige, kommt ein kleines Fenster mit grünem Balken und es steht da: Genehmigung ohne Fehler abgeschlossen.
Toll und was jetzt?? Werden die automatisch am Client installiert??

Sry für die vielen Fragen, verwende WSUS aber zum ersten mal. Ja, habe synchronisiert.

Was ich auch nicht verstehe: Laut Windows Update (Start, Programme ..) gibt es keine Updates zum installieren.
Laut WSUS fehlem dem Server aber 21 Updates??
Was stimmt da jetzt??

Lg,
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #5 - 19.04.10 um 16:17:51
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 19.04.10 um 15:54:20:
Hello, also "er" ist der Server und ist in Deutsch installiert!! Wenn ich jetzt WSUS starte zeigt er mir an: Für Computer erforderliche Updates: 89


OK.

Ouper schrieb on 19.04.10 um 15:54:20:
Wenn ich das anklicke, alle 89 markiere u Sie nochmal downloade u dann alle genehmige, kommt ein kleines Fenster mit grünem Balken und es steht da: Genehmigung ohne Fehler abgeschlossen.


So, mal ganz langsam. Dir fehlt Basiswissen zum WSUS. Die 89 Updates sind normalerweise nicht gedownloadet, Du siehst nur die sog. META-Daten. Erst wenn Du die Updates für alle oder für bestimmte Gruppen genehmigst, werden die Dateien auch von den MS-Servern gedownloadet.

Ouper schrieb on 19.04.10 um 15:54:20:
Toll und was jetzt?? Werden die automatisch am Client installiert??


Wieviele Clients hast Du denn noch im WSUS? Hast Du eine Windows Domain? Wenn ja, dann erstell ein Group Policy Objekt für den WSUS. Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn die Clients diese GPO umgesetzt haben, holen sie sich normalerweise die Updates am WSUS selbst ab. Hier gibts ein paar WhitePaper zum WSUS, lies die in aller Ruhe durch. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ouper schrieb on 19.04.10 um 15:54:20:
Was ich auch nicht verstehe: Laut Windows Update (Start, Programme ..) gibt es keine Updates zum installieren.
Laut WSUS fehlem dem Server aber 21 Updates??
Was stimmt da jetzt??


Beides kann stimmen. Zwinkernd Wenn die fehlenden Updates gedownloadet wurden, das sieht man am Downloadstatus auf der Startseite vom WSUS, warte einfach nochmal 24 Stunden. Möchte der Server dann immer noch die 21 Updates?
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #6 - 21.04.10 um 10:51:02
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 19.04.10 um 16:17:51:
[quote author=1F25203522500 link=1271671669/4#4 date=1271685260]
Möchte der Server dann immer noch die 21 Updates?


Ja, laut WSUS fehlen noch immer 21 Updats.

Habe 1 Server, 5 Clients im Netzwerk!
Habe auch eine Domaine!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #7 - 21.04.10 um 11:57:55
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 21.04.10 um 10:51:02:
Ja, laut WSUS fehlen noch immer 21 Updats.


OK, dann genehmige die 21 Updates. Nachdem sie gedownloadet wurden, holt sie sich der WU-Agent und installiert sie.

Ouper schrieb on 21.04.10 um 10:51:02:
Habe 1 Server, 5 Clients im Netzwerk!
Habe auch eine Domaine!


Hast Du schon mal mit GPOs gearbeitet? Wenn nein, dann fang hier an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Erstell dir eine TestOU, verschieb einen Test Client hinein und erstell dir eine Test GPO für den WSUS. Die Verlinkst Du auf die TestOU. Dann am Client einen Neustart machen. Nach der Benutzeranmeldung kannst Du mit RSOP.MSC nachsehen ob die GPO auch übernommen wurde. Wenn nicht, dann schau in die Ereignisanzeige.

GPO-FAQ No. 36, beide Einstellungen in einer GPO setzen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #8 - 22.04.10 um 11:33:29
Beitrag drucken  
Ok, werde mir das mal alles durchlesen ...
Hab trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich alle fehlenden Updates makiere, auf "Download wiederholen" klicke, wechselt das Zeichen rechts von Softwareschachtel mit Rotem Kreis u Weisem X (Update konnte nicht heruntergeladen werden) auf Gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen (Update wird von x Computer benötigt, blabla).
Nun warte ich ab, alle Updates werden Gelbes Dreieck. Und je länger ich warte desso mehr werden wieder Softwareschachtel mit Rotem Kreis.
Wo sehe ich erstens, dass die Downloads fertig sind? Das vl Download wiederholen wieder anklickbar ist??

Ich und WSUS werden so schnell keine Freunde Zwinkernd

Lg, Oup
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #9 - 22.04.10 um 11:51:08
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 22.04.10 um 11:33:29:
Hab trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich alle fehlenden Updates makiere, auf "Download wiederholen" klicke, wechselt das Zeichen rechts von Softwareschachtel mit Rotem Kreis u Weisem X (Update konnte nicht heruntergeladen werden) auf Gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen (Update wird von x Computer benötigt, blabla).
Nun warte ich ab, alle Updates werden Gelbes Dreieck. Und je länger ich warte desso mehr werden wieder Softwareschachtel mit Rotem Kreis.
Wo sehe ich erstens, dass die Downloads fertig sind? Das vl Download wiederholen wieder anklickbar ist??


Auf der Startseite vom WSUS siehst Du den Downloadstatus. Und im Ereignisprotokoll vom SBS findest Du vermutlich massig Fehlermeldungen dazu. Du kannst das hier probieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ouper schrieb on 22.04.10 um 11:33:29:
Ich und WSUS werden so schnell keine Freunde Zwinkernd


Falsche Einstellung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #10 - 22.04.10 um 12:02:27
Beitrag drucken  
Quote:
Falsche Einstellung. Zwinkernd


Habe ja noch massig Zeit, dass sich das ändert...
Werde auf alle Fälle daran arbeiten...
Werde mal übers WE deine ganzen Seiten lesen und austesten.
Danke vielmals für deine Hilfe ...
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #11 - 22.04.10 um 12:09:36
Beitrag drucken  
Auf der Startseite von WSUS unter Downloadstatus steht 0,0 von 21000 mb heruntergeladen.
Wenn ich alle Updates makiere und auf Downl wiederholen klicke u dan auf die Startseite wechsel, tut sie da trotzdem nix!!
Such ich da falsch oder sollte sich da auch nix ändern oder wie??

Sry für die vielen Fragen, is wie gesagt das erste mal das ich mit WSUS arbeite!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #12 - 22.04.10 um 12:25:41
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 22.04.10 um 12:09:36:
Auf der Startseite von WSUS unter Downloadstatus steht 0,0 von 21000 mb heruntergeladen.
Wenn ich alle Updates makiere und auf Downl wiederholen klicke u dan auf die Startseite wechsel, tut sie da trotzdem nix!!
Such ich da falsch oder sollte sich da auch nix ändern oder wie??


Und was steht im Ereignisprotokoll vom SBS? Start > Ausführen > eventvwr.msc  [ENTER]. Hast du diesen Tipp ausgeführt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn nein, weshalb nicht?

Dieser Fehler ist nicht mit einer One-Klick-Lösung zu beheben. Du mußt dich schon selbst etwas damit befassen und mitarbeiten. Ansonsten kommt von mir nichts mehr.

Ouper schrieb on 22.04.10 um 12:09:36:
Sry für die vielen Fragen, is wie gesagt das erste mal das ich mit WSUS arbeite!


Und der erste Server vermutlich auch, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
Ouper
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #13 - 22.04.10 um 12:39:40
Beitrag drucken  
Habe erst am Abend Zeit das alles auszutesten.
Werde das aber machen asap

Naja, mein erster SBS08!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Die Sprache des Updates wird vom Server nicht unterstützt ??
Antwort #14 - 22.04.10 um 13:36:48
Beitrag drucken  
Ouper schrieb on 22.04.10 um 12:39:40:
Habe erst am Abend Zeit das alles auszutesten.
Werde das aber machen asap


Ereignisprotokoll ist immer der ersten Anlaufpunkt, merk dir das für immer. Zwinkernd

Ouper schrieb on 22.04.10 um 12:39:40:
Naja, mein erster SBS08!


Auweia, den SBS sollte man schon vorher zu Hause fleißig testen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden