Normales Thema Wieso verlangt WSUS Updates für Office 2003/2007 für die 2003 Server (Gelesen: 970 mal)
McGoofy
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.04.10
Wieso verlangt WSUS Updates für Office 2003/2007 für die 2003 Server
20.04.10 um 22:59:50
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Mein WSUS verlangt Office 2003/2007- Updates für SBS und R2 Server ??. Auf diesen Servern ist aber kein Office installiert ausser Word- Runtime und Outlook Express. Ich bin dafgür die Dinger abzulehnen, nur der Zusammenhang ist mir nicht klar. Der liebe WSUS wird sich ja was dabei denken...

Gruss

McGoofy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wieso verlangt WSUS Updates für Office 2003/2007 für die 2003 Server
Antwort #1 - 21.04.10 um 08:22:15
Beitrag drucken  
McGoofy schrieb on 20.04.10 um 22:59:50:
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Mein WSUS verlangt Office 2003/2007- Updates für SBS und R2 Server ??. Auf diesen Servern ist aber kein Office installiert ausser Word- Runtime und Outlook Express.


Die Word Runtime wird dem lokalen Windows Update Agent wohl ausreichen. Ist evtl. auch das Compatibility Pack installiert? Damit kann man in Office Version <2007 auch das Office 2007 Format lesen.

McGoofy schrieb on 20.04.10 um 22:59:50:
Ich bin dafgür die Dinger abzulehnen, nur der Zusammenhang ist mir nicht klar. Der liebe WSUS wird sich ja was dabei denken...


Der liebe WSUS ist dumm. Es ist immer der lokale Windows Update Agent der das verlangt.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
McGoofy
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.04.10
Re: Wieso verlangt WSUS Updates für Office 2003/2007 für die 2003 Server
Antwort #2 - 21.04.10 um 19:53:52
Beitrag drucken  
Danke für die promte Antwort Sunny

Ich werde die Geschichte mal auf der Spur bleiben. Auch wenn keinerlei Office- Paket oder Runtime installiert ist, bleibt ja noch das Outlook- Express- Teil.
Wenn auf diesem Server weiterhin jeglich Arten von Office- Updates ausser solche die den Outlook- Express betreffen, dann ist das ganz klar falsch. Auch scheinen mir sonst noch gewisse Abgrenzungsprobleme zwischen den Server und den einzelnen Windows Editionen zu herrschen.

Nur sehe ich nicht, wo ich dem WSUS solche Flausen austreiben kann. Dazu müsste ja der Update Agent auf der Einzelnen Maschine konfiguriert werden können, oder gibt es sonst ne gescheite Möglichkeit?

McGoofy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wieso verlangt WSUS Updates für Office 2003/2007 für die 2003 Server
Antwort #3 - 22.04.10 um 08:33:34
Beitrag drucken  
McGoofy schrieb on 21.04.10 um 19:53:52:
Ich werde die Geschichte mal auf der Spur bleiben. Auch wenn keinerlei Office- Paket oder Runtime installiert ist, bleibt ja noch das Outlook- Express- Teil.


Outlook Express hat mit dem Office Paket nichts zu tun.

McGoofy schrieb on 21.04.10 um 19:53:52:
Wenn auf diesem Server weiterhin jeglich Arten von Office- Updates ausser solche die den Outlook- Express betreffen, dann ist das ganz klar falsch.


Nein, dann gibt es Rest von Office Installationen. Wenn angeblich nichts installiert sein soll, dann prüf das mit dem CleanUp Tool von MS nach.

McGoofy schrieb on 21.04.10 um 19:53:52:
Auch scheinen mir sonst noch gewisse Abgrenzungsprobleme zwischen den Server und den einzelnen Windows Editionen zu herrschen.


Hast Du konkrete Beispiel?

McGoofy schrieb on 21.04.10 um 19:53:52:
Nur sehe ich nicht, wo ich dem WSUS solche Flausen austreiben kann.


Dem WSUS kannst Du nichts austreiben. Der ist dumm und stellt nur die Updates zur Verfügung.

McGoofy schrieb on 21.04.10 um 19:53:52:
Dazu müsste ja der Update Agent auf der Einzelnen Maschine konfiguriert werden können, oder gibt es sonst ne gescheite Möglichkeit?


Der WU-Agent ist für das ermitteln zuständig. Wenn der sagt es gibt Office, dann gibt es das.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden