Normales Thema Updates werden sync. aber stehen nicht bereit? (Gelesen: 1452 mal)
Avalon
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 11.03.10
Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
27.04.10 um 16:55:33
Beitrag drucken  
Hallo liebe WSUS-Profis,

Wenn ich bei meinen Sicherheitsupdates, die ich automatisch genehmigen lasse, auf "Genehmiht / Erforderlich" gehe bekomme ich ein ganze Reihe von Updates mit einem Symbol das ein bisschen aussieht wie ein Taschenrechner mit einem weissen X in einem roten Kreis. Gehe ich mit der Maus drauf erscheint: "Das Update konnte nicht heruntergeladen werden". Die Synchronisation erfolgt automatisch nachts und wird immer als korrekt angezeigt. Auf meinem "alten" WSUS sind die Updates vorhanden. Die beiden WSUS laufen getrennt voneinander, da der eine den anderen mal ersetzen soll

Allerdings war der "neuere" mal Downlink-Server des "Alten". Kann hier das Problem liegen, daß ich den nachträglich "autark" gemacht habe?

Unterschied zwischen beiden Installation ist, das der "Neue" eine SQL-Datenbank auf einem SQL-Server verwendet, der "Alte" nimmt die Windowsinterne DB...

HAt jemand einen TIpp?

MfG
Thomas Hartung

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #1 - 27.04.10 um 17:08:38
Beitrag drucken  
Wie sieht die Startseite vom WSUS aus? Downloadstatus suchst Du: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Hier sollten ein paar Dateien noch zum Download stehen. Wenn ja, dann ab ins Ereignisprotokoll. Auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibts Lösungshinweise.
  
Zum Seitenanfang
 
Avalon
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 11.03.10
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #2 - 29.04.10 um 15:17:42
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

Sunny schrieb on 27.04.10 um 17:08:38:
Wie sieht die Startseite vom WSUS aus? Downloadstatus suchst Du: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Hier sollten ein paar Dateien noch zum Download stehen. Wenn ja, dann ab ins Ereignisprotokoll. Auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gibts Lösungshinweise.


Guter Tipp, und tatsächlich: Im Eventlog der typische 1032 und 364 mit Quelle Windows Software Update Service... Leider waren alle Tipps aus eventid.net bisher nicht erfolgreich.

Ich hau das Teil mal runter und installier den komplett neu.

MfG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #3 - 29.04.10 um 16:01:13
Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 29.04.10 um 15:17:42:
Guter Tipp, und tatsächlich: Im Eventlog der typische 1032 und 364 mit Quelle Windows Software Update Service... Leider waren alle Tipps aus eventid.net bisher nicht erfolgreich.

Ich hau das Teil mal runter und installier den komplett neu.


Am besten machst Du das ca. 15x, dann hilft es bestimmt auch. Durchgedreht Spaß beiseite, eine Neuinstallation vom WSUS hilft an dieser  Stelle zu 99% nichts.

Wie genau lautetet denn die komplette Fehlermeldung vom 364er? Du hast auch wirklich alle MS-Artikel von der Seite durch? Warum glaub ich das nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Avalon
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 11.03.10
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #4 - 10.05.10 um 08:35:54
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

Sunny schrieb on 29.04.10 um 16:01:13:
Am besten machst Du das ca. 15x, dann hilft es bestimmt auch. 


LOL, stimmt. Ich hatte so das Gefühl, dass es daran lag, daß das vorher ein Downstream-Server war... Aber Du hattest recht: Auch beim 16. Mal ging es NICHT. Inzwischen hab ich die Lösung: Witzigerweise doch der Proxy! Ich habe es dann mit einer Proxy-Alternative (ForeFront-Server) versucht -> klappt! Auch der direkte Download rennt! Also ist es unser Proxyserver (mimesweeper). Nur dauert das LAden der Updates ja verdammt lange: Täglich holt der ca. 200 -300 MB ab... Gibt es da iendeinen Trick zur Beschleunigung? Das ist ja übel, wenn es 89 GB werden sollen... Griesgrämig

MfG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #5 - 10.05.10 um 16:09:03
Beitrag drucken  
Schneller wird's wenn du den Downloads mit SetForegroundDownload" mehr Priorität gibst.

siehe z. B. hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden sync. aber stehen nicht bereit?
Antwort #6 - 10.05.10 um 16:35:00
Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 10.05.10 um 08:35:54:
Täglich holt der ca. 200 -300 MB ab... Gibt es da iendeinen Trick zur Beschleunigung? Das ist ja übel, wenn es 89 GB werden sollen... Griesgrämig


Wer will schon 89 GB downloaden? Und vor allem, weshalb? Nein, schieb es nicht auf den WSUS. Da ist schon wieder PICNIC im Spiel! Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden