Normales Thema Statistiken unbrauchbar (Gelesen: 889 mal)
Mario Lipinski
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Mitglied seit: 16.09.08
Statistiken unbrauchbar
28.04.10 um 11:24:17
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das Problem, dass für mich die Statistiken quasi unbrauchbar sind. Es kommen immer wieder Updates hinzu, aber die Clients prüfen ja nur täglich. Alle Computer haben bei mir quasi immer den Status "No Status". Das liegt vermutlich daran, dass seit dem letzten Report ein paar neue Updates hinzugekommen sind. Kann man irgendwie einstellen, dass die Rechner auch als "grün" markiert werden, wenn sie alle Updates von vor n Tagen installiert haben?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Statistiken unbrauchbar
Antwort #1 - 28.04.10 um 11:58:06
Beitrag drucken  
Mario Lipinski schrieb on 28.04.10 um 11:24:17:
ich habe das Problem, dass für mich die Statistiken quasi unbrauchbar sind. Es kommen immer wieder Updates hinzu, aber die Clients prüfen ja nur täglich.


Das kannst Du in der GPO ändern. Minimum ist 1 Stunde.

Mario Lipinski schrieb on 28.04.10 um 11:24:17:
Alle Computer haben bei mir quasi immer den Status "No Status". Das liegt vermutlich daran, dass seit dem letzten Report ein paar neue Updates hinzugekommen sind. Kann man irgendwie einstellen, dass die Rechner auch als "grün" markiert werden, wenn sie alle Updates von vor n Tagen installiert haben?


Gibst Du immer nur 1 Update pro Woche frei? Bei mir melden sich die Clients mehrmals täglich. Gibts neue Updates, werden die gedownloadet, installiert und spätestens am nächsten Tag ist der Client grün. So ganz hab ich dein Anliegen wohl noch nicht verstanden.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Statistiken unbrauchbar
Antwort #2 - 28.04.10 um 14:03:07
Beitrag drucken  
Mario Lipinski schrieb on 28.04.10 um 11:24:17:
Es kommen immer wieder Updates hinzu

Soviele Updates kommen ja nun auch nicht dazu, Patchday ist einmal im Monat und was zwischendurch mal kommt ist ja kaum der Rede wert. Aber wenn Du unbedingt alle Computer "Grün" haben willst, dann musst Du halt öfter prüfen lassen und immer alle Computer im Netz und angeschaltet haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Statistiken unbrauchbar
Antwort #3 - 28.04.10 um 15:07:10
Beitrag drucken  
Oder die Synchronisierung auf 1x täglich und von der Uhrzeit her nachts. Dann trudeln morgens die Clients ein und alles wird (hoffentlich) schön grün Durchgedreht

Wenn du tagsüber den WSUS nochmal synchronsieren läßt oder gar mehrmals reicht ein neues Update z.B. ein Definitionsupdate für Defender/Forefront/usw. und schon sind wieder alle grau. So macht man es sich dann halt selber schwer.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden