Normales Thema Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool (Gelesen: 2075 mal)
Emmermacher
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.02.08
Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
11.05.10 um 08:28:19
Beitrag drucken  
Hallo.
Wir betreiben hier eine WSUS 3.0 Sp1 auf einem virtuellen W2k3 R3 Sp2 Standardserver. Die Maschine wurde vor ein paar Monaten von W2k auf W2k3 R2 upgedatet.

Wir haben seit dem Warnungen:
Quelle: W3SVC
Ereigniskennung: 1011
Kathegorie: Keine


Bei einem Prozess für Anwendungspool "WsusPool" ist ein schwerwiegender Kommunikationsfehler mit dem WWW-Publishingdienst aufgetreten. Die Prozesskennung lautet "5928". Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

Wo kann hier ein Konfigurationsfehler vorliegen? Das Update von WSUS lief ohne Fehler durch. Über Google habe ich leider auch keine Lösung finden können.

Im IIS ist ein WsusPool vorhanden
Die Identität des Pools steht auf Netzwerkdienst. Dort haben wir nichts verändert. Es sind sieben Unterkathegorien vorhanden.
Ruft man über den Webbrowser die Standardseite des Servers auf, kommt "Under construction".

Der Server stellt Updates bereit, und arbeitet auch mit einer normalen CPU-Ausslastung.
Trotzdem hätte ich den Fehler gerne beseitigt, wenn dieses denn möglich ist...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

MfG

Dirk Emmermacher
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
Antwort #1 - 11.05.10 um 11:04:22
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von WSUS 2.0 - Troubleshooting [move by] WSUS.DE-Admin.
  
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
Antwort #2 - 11.05.10 um 11:37:54
Beitrag drucken  
sieh mal hier, eventuell ist das auch Dein Problem
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
Antwort #3 - 11.05.10 um 11:52:14
Beitrag drucken  
Emmermacher schrieb on 11.05.10 um 08:28:19:
Wir betreiben hier eine WSUS 3.0 Sp1 auf einem virtuellen W2k3 R3 Sp2 Standardserver. Die Maschine wurde vor ein paar Monaten von W2k auf W2k3 R2 upgedatet.


Habt ihr ein sog. Inplaceupgrade von W2000 auf W2003 gemacht? Und weshalb ist kein WSUS 3.0 SP2 installiert?

Emmermacher schrieb on 11.05.10 um 08:28:19:
Ruft man über den Webbrowser die Standardseite des Servers auf, kommt "Under construction".


Ist die Standardseite der WSUS? Wenn ja, dann lies zuerst die WhitePaper von MS und/oder die HowTos auf wsus.de zu dem Thema. Den WSUS 3.0 kann man nicht mehr via Browser verwalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Emmermacher
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.02.08
Re: Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
Antwort #4 - 12.05.10 um 15:13:53
Beitrag drucken  
Hallo Sunny.

Wir haben ein Inplaceupgrade durchgeführt.
Die Wsus-Version 3.0 Sp2.

Die Howtos werde ich nächste Woche mal lesen. Vielleicht finde ich ja noch etwas...

Ein schönes langes Wochenende wünscht

Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kommunikationsfehler für Anwendungspool WsusPool
Antwort #5 - 12.05.10 um 17:10:47
Beitrag drucken  
Emmermacher schrieb on 12.05.10 um 15:13:53:
Wir haben ein Inplaceupgrade durchgeführt.


Igitt, sowas macht man nicht.

Emmermacher schrieb on 12.05.10 um 15:13:53:
Die Wsus-Version 3.0 Sp2.


Na wenigstens etwas gutes. Zwinkernd

Emmermacher schrieb on 12.05.10 um 15:13:53:
Die Howtos werde ich nächste Woche mal lesen. Vielleicht finde ich ja noch etwas...

Ein schönes langes Wochenende wünscht


Gleichfalls, Danke. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden