Normales Thema KB972493 für W2K8 als notwendig an, wird aber nie (Gelesen: 2939 mal)
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
KB972493 für W2K8 als notwendig an, wird aber nie
17.05.10 um 10:19:07
Beitrag drucken  
Mein WSUS 3 zeigt den o.e. Patch als notwendig für einen Windows 2008 (x64) Server an, der Patch ist freigegeben, wird aber vom Rechner selbst beharrlich nicht installiert.

Wenn ich mir die Beschreibung des Patches so anschaue habe ich auch das Gefühl der Patch wird gar nicht gebraucht (oder erst später) aber warum kommen diese zwei unterschiedliche Meinungen zustande?

Was kann ich denn tun um diese Meldung wegzubekommen ohne den Patch gleich abzulehnen und mir so bei einer evtl. späteren Installation des WSUS auf 2008 wieder andere Probleme einzuhandeln?

Danke für Tipps,

Armin
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB972493 für W2K8 als notwendig an, wird aber nie
Antwort #1 - 17.05.10 um 10:45:26
Beitrag drucken  
Laut dieser englischen Diskussion (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird im 4. Beitrag erklärt warum das so ist (es ist ein beabsichtigtes Verhalten, das Update KANN auf dem Server installiert werden, automatisch macht er das aber nicht).

Im 1. Beitrag schlägt jemand vor, auf dem Server einfach manuell nur die WSUS-Konsole zu installieren, nicht den ganzen WSUS. Dann wird das Update als installiert angezeigt. Wobei im 2. Beitrag korrekt darauf hingewiesen wird daß man durch diesen Workaround eventuell Personen Zugriff auf dem WSUS ermöglicht die eigentlich keinen haben sollten.

Mußt du also selber wissen ob du die WSUS-Konsole auf dem Server installierst, nur damit das Update nicht mehr als benötigt angezeigt wird.
  
Zum Seitenanfang
 
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
Re: KB972493 für W2K8 als notwendig an, wird aber nie
Antwort #2 - 17.05.10 um 11:46:48
Beitrag drucken  
Danke für die Hilfe, auch wenns mir nicht wirklich weiterhilft...(was aber nicht an Dir liegt)

Da hat man ja auch nur wieder die Wahl zwischen Teufel (Ablehnen), Belzebub (dauernd mit der Mahnung von nicht installierten Patches leben und nicht mehr wissen welche wirklich notwendig sind und welche nicht) oder Satan (Software die nicht gebraucht wird auf einem Server installieren)

Ich hab den Diskussionsfaden im angegeben Thread mal teilweise gelesen bis mir der Glaubenskrieg dann zuviel wurde...

Mal schauen was ich mach, im Moment tendiere ich zum Ablehnen, blos wo vermerke ich mir für den Zukunft dass hier was abgelehnt wurde das ich später evtl brauche..?

Oder frag ich dann wieder dumm im WSUS Forum warum ich den WSSU nicht auf W2K8 installieren kann  Smiley ??
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB972493 für W2K8 als notwendig an, wird aber nie
Antwort #3 - 17.05.10 um 12:51:31
Beitrag drucken  
HlH6Y8X2 schrieb on 17.05.10 um 11:46:48:
Oder frag ich dann wieder dumm im WSUS Forum warum ich den WSSU nicht auf W2K8 installieren kann  Smiley ??

Kannst du doch trotzdem. Wenn du den WSUS manuell irgendwo installierst und dazu das Setup der aktuellen Version 3.0 SP2 benutzt brauchst du das obige Update doch gar nicht. Das wäre nur notwendig wenn du eine ältere WSUS-Version aufspielst um diese auf SP2 zu aktualisieren. Das sollte dann aber auch ohne den Hinweis auf das fehlende Update auffallen weil dieser WSUS dann keine Win7 und Win2008 R2 kennt  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden