Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows 7 Ultimate + XP-Mode + WSUS (Gelesen: 7693 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 7 Ultimate + XP-Mode + WSUS
Antwort #15 - 28.09.10 um 12:14:41
Beitrag drucken  
meute schrieb on 28.09.10 um 10:54:58:
Muss der XP-Mode-PC in die Domäne, damit er auf den WSUS zugreifen kann?
(IMHO würde ich sagen ja)


Nein, um zum WSUS zu kommen muß er nicht in der Domain sein. Dann mußt Du allerdings manuell die GPO Einstellungen für den WSUS hinzufügen. Was machst Du mit all den anderen GPOs?

meute schrieb on 28.09.10 um 10:54:58:
Sollte man den XP-Mode-PC auch zum WSUS hinzufügen, wenn man nur eine Anwendung darin installiert und diese XP-Mode-Anwendung direkt aus Windows 7 startet?


Ja, sollte man schon. Denn der XP Mode ist ja ein fertig einsatzbereites Windows XP. Nur somit kannst Du sicherstellen, dass auch alle Sicherheitsupdates am XP Client installiert sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 7 Ultimate + XP-Mode + WSUS
Antwort #16 - 28.09.10 um 14:10:22
Beitrag drucken  
meute schrieb on 28.09.10 um 10:54:58:
Muss der XP-Mode-PC in die Domäne, damit er auf den WSUS zugreifen kann?
(IMHO würde ich sagen ja)

Nein, muß er nicht, ist bei mir auch nicht der Fall. Ich hab dem XP-Mode die Einstellungen per gpedit.msc verpaßt, ginge genauso per REG-Datei.

meute schrieb on 28.09.10 um 10:54:58:
Sollte man den XP-Mode-PC auch zum WSUS hinzufügen, wenn man nur eine Anwendung darin installiert und diese XP-Mode-Anwendung direkt aus Windows 7 startet?

Meiner Meinung nach unbedingt! Schließlich sollte ja das XP selber auch entsprechend gepatcht werden. Auch wenn die Anwendung scheinbar direkt auf der Win7-Oberfläche läuft werkelt da im Hintergrund unsichtbar ein normales vollständiges XP das beispielsweise beim Aufruf der Hilfe usw. seinen evtl. verwundbaren IE benutzt. Das virtuelle XP ist also nicht weniger anfällig als ein Rechner auf dem XP normal läuft.

Da die lokalen Laufwerke in die VM gemappt sind könnte ein Virus den sich die XP-VM wegen einer ungepatchten Lücke einfängt evtl. auch auf das Win7-Hostsystem ausbreiten. Darum habe ich übrigens im virtuellen XP auch nochmal einen eigenen Virenscanner installiert.

EDIT: Sorry, hab die 2. Seite des Threads übersehen und damit daß Sunny das ja schon beantwortet hatte. Aber doppelt hält vielleicht besser  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Windows 7 Ultimate + XP-Mode + WSUS
Antwort #17 - 29.09.10 um 09:39:36
Beitrag drucken  
Hallo meute,

generell kannst du auch Updates mit dem WSUS verteilen wenn du kein AD hast bzw der Client nicht im AD ist. Dann musst du halt die RegKeys setzen.


Grüße Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden