Normales Thema Freigabedatum (Gelesen: 986 mal)
DMopheus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.06.10
Freigabedatum
02.06.10 um 11:46:46
Beitrag drucken  
Servus,

ich betreibe seid kurzem einen WSUS 3.0 nun bin ich dabei zu gucken, welche Updates ich ablehne und welche ich freigebe.

Wird irgendwo festgehalten, wann ich welches Update genehmigt/abgelehnt hab?
Leider hab ich dazu nix gefunden.

Ich hoffe, jemand von euch, kann mir da weiterhelfen.
Danke schon mal.

Gruß,
DMopheus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #1 - 02.06.10 um 22:06:29
Beitrag drucken  
Müßte in der Datenbank zu finden sein. Melde dich an der DB an, wie in diesem HowTo beschrieben ist, und such in den Tabellen danach. Wenn Du die richtigen gefunden hast, wäre es nett sie hier namentlich zu erwähnen. Zwinkernd (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
MartinG
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 11.09.09
Geschlecht: männlich
Re: Freigabedatum
Antwort #2 - 09.06.10 um 09:23:18
Beitrag drucken  
Zumindest bei Genehmigungen wird Folgendes in der Datenbank festgehalten:
- wer hat die Genehmigung erstellt
- wann
- für welche Computergruppe

Ein Skript dafür (s. Sunnys Posting, wie du es ausführen kannst):
Code
SELECT
	approvals.CreationDate AS 'Datum',
	approvals.Action AS 'Aktion',
	updates.DefaultTitle AS 'Update',
	updates.KnowledgebaseArticle AS 'KB',
	targets.Name AS 'Gruppe'

FROM
	PUBLIC_VIEWS.vUpdateApproval AS approvals
	LEFT OUTER JOIN PUBLIC_VIEWS.vUpdate AS updates ON approvals.UpdateId = updates.UpdateId
	LEFT OUTER JOIN PUBLIC_VIEWS.vComputerTargetGroup AS targets ON approvals.ComputerTargetGroupId = targets.ComputerTargetGroupId

ORDER BY
	approvals.CreationDate DESC 




So sieht ein Teil der Ausgabe aus:
Datum Aktion Update KB Gruppe
2010-06-09 06:12:33.010 Install Security Update for Windows XP (KB980218) 980218 TEST
2010-06-09 06:12:32.770 Install Security Update for Windows 2000 (KB980218) 980218 TEST
2010-06-09 06:12:32.520 Install Security Update for Windows Server 2003 (KB980218) 980218 TEST



Für Ablehnungen konnte ich nichts in der Datenbank finden. Es gibt nur bei jedem Update ein Feld, ob es abgelehnt ist oder nicht - wer es wann abgelehnt hat, scheint nicht festgehalten zu werden. Oder ich habe die richtige Tabelle/View nicht gefunden. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
DMopheus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.06.10
Re: Freigabedatum
Antwort #3 - 10.06.10 um 16:11:37
Beitrag drucken  
Super!  Vielen Dank euch Beiden!

Das ist genau das was ich gesucht hab!

Gruß,
DMopheus

PS: Schade, Wann wer welches Update abgelehnt hat wäre auch noch eine nette Info Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden