Normales Thema Granular Updates genehmigen (Gelesen: 886 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Granular Updates genehmigen
11.06.10 um 07:37:25
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es sinnig ist Updates auch für Gruppen zu genehmigen in der kein Client ist der das Update benötigt.

Bestes Beispiel Update für Server2008 diese sitzen alle bei mir in der Gruppe "Server". Da aber vielleicht in dem Updatepacken den ich genehmigen auch noch ein XP Update ist genehmige ich das Update immer für alle Gruppen.

Bisher bin ich damit noch nicht schlecht gefahren... Wie macht Ihr das?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Granular Updates genehmigen
Antwort #1 - 11.06.10 um 11:08:53
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 11.06.10 um 07:37:25:
ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es sinnig ist Updates auch für Gruppen zu genehmigen in der kein Client ist der das Update benötigt.


Die Frage stellt sich gar nicht. Denn ein XP-Client wird sich nie ein Update für 2008 installieren.

lenny schrieb on 11.06.10 um 07:37:25:
Bestes Beispiel Update für Server2008 diese sitzen alle bei mir in der Gruppe "Server". Da aber vielleicht in dem Updatepacken den ich genehmigen auch noch ein XP Update ist genehmige ich das Update immer für alle Gruppen.


Wenn Du alle Updates für alle Gruppen freigibst, holt sich jeder Client nur das Update, das auch für sein Betriebssystem passt. Es kann also nichts passieren.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Granular Updates genehmigen
Antwort #2 - 11.06.10 um 17:26:42
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 11.06.10 um 07:37:25:
Bestes Beispiel Update für Server2008 diese sitzen alle bei mir in der Gruppe "Server". Da aber vielleicht in dem Updatepacken den ich genehmigen auch noch ein XP Update ist genehmige ich das Update immer für alle Gruppen.

Ich genehmige nur ausgewählte Updates für einzelne Gruppen, dabei handelt es sich in der Regel um eine Gruppe Test in der nur ausgesuchte Clients sind. Also z.B. IE8 zuerst für die Testgruppe, wenn dann alles läuft, dann für alle Computer. Alle anderen Updates für alle Computer. Jeder Client holt sich ja nur das was er benötigt.
lenny schrieb on 11.06.10 um 07:37:25:
ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es sinnig ist Updates auch für Gruppen zu genehmigen in der kein Client ist der das Update benötigt.

Updates gruppenweise zu genehmigen macht IMHO nur Sinn, wenn bestimmte Updates auch nur für bestimmte Clients sein sollen. Also z.B. ich benötige für einige Clients noch IE7, dann habe ich eine Gruppe IE8, in der nur die Clients sind, die den IE8 bekommen dürfen. Der IE8 wird dann auch nur für diese Gruppe genehmigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden