Normales Thema verständnissproblem (Gelesen: 608 mal)
anwin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 20
Standort: Cottbus
Mitglied seit: 01.04.08
Geschlecht: männlich
verständnissproblem
22.06.10 um 16:01:50
Beitrag drucken  
unentschlossen  Hallo,
wie kann ich deuten wenn in der Console für den WSUS steht:

Downloadstatus
Updates die dateien erfordern: 2.166
1.856,24 MB von 19.203,64 MB heruntergeladen

bedeutet es,  das ich wenn ich die 97 Sicherheitsupdates genehmige dieses Volume laden müßte?

Habe den WSUS gerade neu aufgesetzt und syncronisiert.
Bin nun etwas unsicher was da noch kommt, bzw ob ich nicht doch was falsch mache.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: verständnissproblem
Antwort #1 - 22.06.10 um 17:02:53
Beitrag drucken  
anwin schrieb on 22.06.10 um 16:01:50:
Downloadstatus
Updates die dateien erfordern: 2.166
1.856,24 MB von 19.203,64 MB heruntergeladen

Das bedeutet, das 2.166 Updates noch Dateien runterladen müssen und fast 2 GB von knapp 20 GB bisher runtergeladen wurden. Du hast 2900 bisher genehmigte Updates, die müssen ja auch ersteinmal ihre Dateien runterladen, das dauert natürlich etwas.
Sieh mal hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). da findest Du was zur Vorgehensweise. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: verständnissproblem
Antwort #2 - 22.06.10 um 17:23:03
Beitrag drucken  
anwin schrieb on 22.06.10 um 16:01:50:
bedeutet es,  das ich wenn ich die 97 Sicherheitsupdates genehmige dieses Volume laden müßte?

Nein, wenn du diese 97 Sicherheitsupdates genehmigst kommt deren Volumen zu den 20 GB der bereits genehmigten Updates noch dazu.

Ich denke du hast da falsch angefangen und viel zu viel genehmigt. Wie du in der Mitte siehst fordern deine Computer derzeit genau 37 Updates an. Stattdessen hast du 2900 Updates genehmigt die keiner braucht aber die jetzt heruntergeladen werden. Du hättest besser auf "Für Computer erforderliche Updates: 37" draufgeklickt, in dieser überschaubaren Liste die Updates die du haben willst genehmigt und diejenigen die du nicht haben willst abgelehnt.

Daß da noch soundsoviele Sicherheitsupdates oben darauf warten genehmigt zu werden ist doch egal wenn kein Client da ist der sie braucht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden