Normales Thema Einstieg in den WSUS gesucht (Gelesen: 937 mal)
GuenterDecker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.06.10
Einstieg in den WSUS gesucht
22.06.10 um 18:17:58
Beitrag drucken  
Hallo Forum,

ich bin Neuling mit dem WSUS (3.0 auf einem W2K3-Server) und verstehe nicht, was das GUI mitteilt bzw. was man mit dem WSUS macht. Ich habe z.B. in der Rubrik "Updates mit hoher Priorität" in der Spalte "Prozentsatz Installiert/nicht zutreffend": 100% und in der Spalte "Genehmigung": "Nicht genehmigt". Was bedeutet das? Dass der betreffende Patch auf keinem Gerät installiert ist? Andersherum macht das ja nicht viel Sinn: nämlich zu 100% installiert, aber nicht genehmigt!? Oder?

Dann habe ich die Rubrik "Sicherheitsupdates" ausgewählt. Im Hauptfenster sehe ich dann hunderte Patches mit unterschiedlichen Prozentzahlen, alle "nicht genehmigt". Was kann man da jetzt machen? Allesamt mit der Shift-Taste markieren und genehmigen? Ich hätte gerne eine Unterscheidung zwischen Patchen, die auf Servern installiert werden und solchen, die auf PC installiert werden, wo finde ich das (die Struktur "Computer/Clients" bzw. "Computer/Server" hilft hier ja nicht weiter)?

Wenn ich dann einen oder mehrere Patches markiert habe und mit der rechten Maustaste genehmigen will, gibt es das nächste Problem: was muss ich wählen? Alle Computer? Ich weiß ja nicht, für welchen Typ der jeweilige Patch gilt und möchte mir das auch nicht für jeden einzelnen Patch anschauen. Ich bin hier eigentlich gezwungen, "alle" auszuwählen - ist der WSUS so intelligent, sich nur den zum jeweiligen Patch passenden Zielcomputer auszusuchen?

Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde, ich habe es mit dem Handbuch versucht, aber danach habe ich gar nichts mehr gerafft.