Normales Thema Schreck! Office-SP2 auf dem Server? (Gelesen: 727 mal)
GuenterDecker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.06.10
Schreck! Office-SP2 auf dem Server?
22.06.10 um 18:36:49
Beitrag drucken  
Hallo,

ich sehe gerade in einer Übersicht, die zu einem Server gehört (weiß leider nicht mehr, wie ich diese Übersicht erzeugt habe), in einem Tortendiagramm, das 27 Updates nicht installiert wurden - Schreck lass nach! (Ich habe dieses Kundennetzwerk deshalb geerbt, weil ich neu in der Firma bin und weil von den alten Hasen keiner mit dem WSUS zu tun haben wollte). Auf der nächsten Seite sehe ich dann eine Liste von hunderten oder tausenden Updates. Die haben einen Genehmigungsstatus und einen Installationsstatus(?). Eine der dort genannten Kombinationen lautet "Installieren / Installiert", betrifft aber das MS-Office SP3. Heißt das, dass ein Office-SP auf dem Server installiert wurde??? Dann gibt es viele Kombinationen mit "Nicht genehmigt / Installiert". Wie kann denn ein Patch installiert, aber nicht genehmigt sein? Ist möglicherweise die Datenbank des WSUS im Eimer?

Hoffentlich kann einer von euch helfen, wäre echt nett. Ich glaube zwar nicht, dass enem diesen Tool einen Überblick verschafft, dazu ist es zu unergonomisch, aber ich muss es irgendwie hinkriegen, das Kundennetzwerk mit Patches zu versorgen (ich darf den WSUS leider nicht deaktivieren)!

Vielen Dank für eure Geduld.
Günter
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Schreck! Office-SP2 auf dem Server?
Antwort #1 - 22.06.10 um 19:16:25
Beitrag drucken  
Keine Panik, immer ganz ruhig bleiben. Zwinkernd

WSUS Konsole > Computer > Alle Computer. Stell dir diese Ansicht ein, damit Du gleich auf den ersten Blick siehst, welche Rechner noch Updates benötigen. Bei Status stell dir Fehlgeschlagen oder Erforderlich ein. Wenn Du direkt darunter mit Rechts in das Pane klickst, kannst Du dir noch weitere Spalten einblenden lassen.

Jetzt schau nochmal nach, ob auf dem Server auch wirklich das SP3 für irgendein Office installiert ist. Wenn ja, dann ist da auch wirklich Office installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden