Normales Thema Frage zur Funktionsweise (Gelesen: 1167 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Frage zur Funktionsweise
24.06.10 um 13:14:40
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben hier aktuell ein Problem mit dem Patch KB979906. Als Übergangslösung wurde die Genehmigung für die Installation des Patches zurückgenommen.
Jetzt die Frage: was passiert mit den Clients, die den Patch bereits heruntergeladen, aber noch nicht installiert haben? Prüfen sie vor einer Installation nochmal die Genehmigung oder installieren sie einfach?

Einen schönen Tag wünscht

der Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Frage zur Funktionsweise
Antwort #1 - 24.06.10 um 14:06:34
Beitrag drucken  
Vor der Installation wird die Genehmigung IMHO nicht noch einmal überprüft.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage zur Funktionsweise
Antwort #2 - 24.06.10 um 14:15:15
Beitrag drucken  
Vor der Installation wird nicht geprüft, jedoch bei der nächsten Updatesuche. Ein bereits heruntergeladenes Update läßt sich also nicht mehr schnell stoppen indem man die Genehmigung entzieht. Nur wenn vor dem Installationszeitpunkt erneut nach Updates gesucht wird kann der Client eventuell merken daß er dieses Update doch nicht installieren soll.

Ein heruntergeladenes Update das sich aber nicht installieren läßt, also fehlerhaft meldet wird ja normalerweise täglich neu erfolglos zu installieren versucht. Zieht man hier die Genehmigung zurück hört der Installationsversuch nach 1, spätestens 2 Tagen auf obwohl es schon heruntergeladen ist. Da merkt dann der Client bei erneuter Suche daß dieses Update nun nicht mehr genehmigt ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Frage zur Funktionsweise
Antwort #3 - 25.06.10 um 15:40:06
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antworten.

Es ist tatsächlich so, daß das Update jetzt nicht mehr als fehlerhaft angezeigt wird.

Es grüßt

der Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden