Normales Thema Server updaten aber keinesfalls neustarten? (Gelesen: 598 mal)
Thomas Hartung
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.03.09
Server updaten aber keinesfalls neustarten?
29.06.10 um 17:04:59
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Phänomen mit meinen Servern. Ich  habe die auf "Updates herunterladen aber erst nach Aufforderung installieren" stehen. Ich bin mir aber sicher, dass die Dinger auch schon OHNE Aufforderung TROTZ der Richtlinie installiert haben. Ich vermute, dass die beiden Einträge "schuld" sind:

"Neustart für geplante Installationen verzögern" und / oder "Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern"

Option "Neustart verzögern" ist bei mir nicht konfiguriert, jedoch steht da ja in der Beschreibung:

=========================================
Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird nach Abschluss der Installation ein geplanter Neustart entsprechend der angegebenen Minutenanzahl durchgeführt.

Wenn der Status auf "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" festgelegt ist, beträgt die Standardwartezeit fünf Minuten."
=========================================

Das heisst, die Kiste macht bei automatischen Updates IMMER einen Neustart, egal ob ich das aktiviere oder nicht? Bei der anderen Option, "Erneut zu einem Neustart... auffordern" steht das drin

=========================================
Bestimmt den Zeitraum, der gewartet wird, bevor erneut zu einem Neustart aufgefordert wird.

Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird der geplante Neustart durchgeführt, nachdem die angegebene Anzahl von Minuten nach der vorherigen Aufforderung zum Neustart verstrichen ist.

Wenn der Status auf "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" festgelegt ist, beträgt das Standardintervall 10 Minuten.
=========================================

Also auch hier: sobald ich automatische Updates konfiguriere habe ich IMMER das Neustart-Problem?

Ich bin nämlich sehr sicher, daß nicht alles unseren Server "manuell" upgedatet wurden. Das wird im Hause aber verlangt.

Wie sehen denn eure GPOs für den WSUS serverseitig aus? Was rollt ihr alles aus?

MfG
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Server updaten aber keinesfalls neustarten?
Antwort #1 - 29.06.10 um 17:10:01
Beitrag drucken  
Das Themea ist hier schon einige male behandelt, z.B. hier (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server updaten aber keinesfalls neustarten?
Antwort #2 - 29.06.10 um 21:03:34
Beitrag drucken  
Hier meine Server-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Bei diesem Server ist allerdings immer jemand angemeldet.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden