Normales Thema Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl (Gelesen: 821 mal)
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl
12.07.10 um 14:14:24
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe einen Client der sich nicht mehr mit dem WSUS verbindet. Als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige steht die Event ID 7000, Es kann eine Datei nicht gefunden werden. Ich habe dann versucht über die Windows Update Website die Updates herunterzuladen. Aber dies klappt auch nicht. Er bricht mir mit der Fehlerkennung 0x8024D007 ab.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch tun kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl
Antwort #1 - 12.07.10 um 15:20:38
Beitrag drucken  
Probier das Tool zum Wiederherstellen aller Windows Update Funktionen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl
Antwort #2 - 20.07.10 um 11:37:15
Beitrag drucken  
Habe das Tool nun ausgeführt. Es läuft auch erfolgreich durch, aber die Fehlermeldung auf der Windows Update Seite ist weiterhin die gleiche. Ich habe nun auch festgestellt, dass auf diesem Rechner sehr viel "Müll" installiert ist. Kann dadurch das Problem entstehen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl
Antwort #3 - 20.07.10 um 13:00:17
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 20.07.10 um 11:37:15:
Habe das Tool nun ausgeführt. Es läuft auch erfolgreich durch, aber die Fehlermeldung auf der Windows Update Seite ist weiterhin die gleiche. Ich habe nun auch festgestellt, dass auf diesem Rechner sehr viel "Müll" installiert ist. Kann dadurch das Problem entstehen?


Kommt drauf an, was Du mit "Müll" meinst. Zwinkernd

Steht denn im Ereignisprotokoll nicht drin, welche Datei nicht gefunden wird? Du könntest auch den aktuellen WU-Agent mit der Option /WUFORCE drüber installieren. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Manuelles Windows Update schlägt mit 0x8024D007 fehl
Antwort #4 - 03.08.10 um 16:29:05
Beitrag drucken  
Ist das Problem behoben?
Hast Du mal Google bemüht:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Fehler tritt scheinbar auch oft auf, wenn die Dienstekonfiguration verändert wurde, eorauf Deine Bemerkung hindeutet.

AndiA80 schrieb on 20.07.10 um 11:37:15:
Ich habe nun auch festgestellt, dass auf diesem Rechner sehr viel "Müll" installiert ist. Kann dadurch das Problem entstehen? 

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden