Normales Thema Updates für Visual Studio werden nicht erkannt (Gelesen: 822 mal)
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
Updates für Visual Studio werden nicht erkannt
21.07.10 um 17:29:09
Beitrag drucken  
Hallo!
wir haben auf unseren Rechnern u. a. Visual Studio 2008 installiert, mit den Management Tools zum SQL Server 2005 ist auch das Visual Studio 2005 mit drauf. Nachdem es ja für diese Produkte doch auch ServicePacks gibt habe ich in froher Erwartung in Options -> Products and Classifications den Eintrag 'Developer Tools, Runtimes, and Redistributable angewählt.

Nun hätte ich erwartet, dass die Rechner so nach und nach erkennen, dass sie mindestens das Visual Studio SP 1 brauchen.

dies war vor einer Woche, aber es ist immer noch kein benötigtes Update angezeigt.

Bin ich hier völlig auf dem Holzweg, und diese Updates kommen garnicht auf diesem Weg, oder was kann denn sonst noch falsch sein?

Vielen Dank für jeden Tipp

Armin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Visual Studio werden nicht erkannt
Antwort #1 - 21.07.10 um 22:07:11
Beitrag drucken  
HlH6Y8X2 schrieb on 21.07.10 um 17:29:09:
Nun hätte ich erwartet, dass die Rechner so nach und nach erkennen, dass sie mindestens das Visual Studio SP 1 brauchen.

dies war vor einer Woche, aber es ist immer noch kein benötigtes Update angezeigt.

Bin ich hier völlig auf dem Holzweg, und diese Updates kommen garnicht auf diesem Weg, oder was kann denn sonst noch falsch sein?


Nichts ist falsch, es kommen keine Updates für Visual Studio über den WSUS. Die mußt Du anders verteilen.
  
Zum Seitenanfang
 
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
Re: Updates für Visual Studio werden nicht erkannt
Antwort #2 - 22.07.10 um 08:51:18
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort!

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Wozu dient dann der Eintrag "Options -> Products and Classifications -> 'Developer Tools, Runtimes, and Redistributable" wenn hier keine Updates für die Produkte kommen?

Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten die Updates zu verteilen (ausser SMS)

Danke
Armin

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Visual Studio werden nicht erkannt
Antwort #3 - 22.07.10 um 13:16:23
Beitrag drucken  
HlH6Y8X2 schrieb on 22.07.10 um 08:51:18:
Wozu dient dann der Eintrag "Options -> Products and Classifications -> 'Developer Tools, Runtimes, and Redistributable" wenn hier keine Updates für die Produkte kommen?


Es war schon geplant Updates und SPs dafür auszurollen. Die Begründung dagegen darf ich nicht publizieren.

HlH6Y8X2 schrieb on 22.07.10 um 08:51:18:
Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten die Updates zu verteilen (ausser SMS)


SCCM heißt der Nachfolger. Ich weiß es nicht, manuell oder per CD/DVD an die Arbeitsplätze verteilen. Ist eine blöde Situation, glaub ich dir. Die Diskussion hatten wir allerdings hier schon mal.
  
Zum Seitenanfang
 
HlH6Y8X2
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 24
Mitglied seit: 09.12.09
Re: Updates für Visual Studio werden nicht erkannt
Antwort #4 - 26.07.10 um 09:52:24
Beitrag drucken  
Nochmals Danke für die Infos!

Dann werde ich wohl händisch updaten müssen...

Schade

Armin
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden