Normales Thema Probleme beim Update von Windows7 über WSUS 3 SP2 (Gelesen: 1234 mal)
stormhunter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.10
Probleme beim Update von Windows7 über WSUS 3 SP2
06.08.10 um 10:26:30
Beitrag drucken  
Hallo,
nachdem W2k ja jetzt nicht mehr unterstützt wird, habe ich in meinem Firmennetzwerk alle Rechner auf Windows 7 umgestellt. Bei einigen Rechnern kommt es jetzt aber zu Problemen beim Update über WSUS 3 SP2. Direkt nach dem Aufsetzen funktionierten die Updates (laut Updateverlauf). Dann gab es bei ein paar Updates den Fehlercode 800705aa
8007371c diese Updates wurden dann aber später als erfolgreich installiert angezeigt.
Danach kam es dann beim Suchen zum Fehler 80080005.
Gibt es eine Möglichkeit das Updatesystem auf den W7 Clients zu reseten damit sie wieder Updates vom WSUS Server ziehen? Alle KB Einträge und Downloadmöglichkeiten des Windowsupdateagent die ich gefunden habe beziehen sich nur auf Windows Vista oder älter.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 110 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme beim Update von Windows7 über WSUS 3 SP2
Antwort #1 - 06.08.10 um 11:30:31
Beitrag drucken  
Du kannst den aktuellen WU-Agent downloaden und mit dem Schalter /UNINSTALL deinstallieren. Neustart. Jetzt wieder mit dem Schalter /WUFORCE installieren. Zusätzlich kannst Du diese DLL registrieren:
regsvr32 cryptdlg.dll
regsvr32 dssenh.dll
regsvr32 jscript.dll
regsvr32 mssip32.dll
regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 msxml6.dll
regsvr32 qmgrprxy.dll
regsvr32 rsaenh.dll
regsvr32 softpub.dll
regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 wintrust.dll
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuwebv.dll
  
Zum Seitenanfang
 
stormhunter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.10
Re: Probleme beim Update von Windows7 über WSUS 3 SP2
Antwort #2 - 06.08.10 um 13:12:21
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das am Montag mal testen wenn ich Zugang zu den Rechnern habe.
  
Zum Seitenanfang
 
stormhunter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.10
Re: Probleme beim Update von Windows7 über WSUS 3 SP2
Antwort #3 - 09.08.10 um 11:57:29
Beitrag drucken  
Ich denke das Problem ist gelöst Smiley
allerdings mußte ich zusätzlich zur Neuinstallation des WU Agent auch noch den die Größe der Registry über
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control
Key: RegistrySizeLimit
Type: REG_DWORD
Value: 0xffffff (4294967295)
änderen.

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden