Normales Thema Ein Server nur für WSUS?? (Gelesen: 1560 mal)
tg6300
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.08.10
Ein Server nur für WSUS??
10.08.10 um 13:45:41
Beitrag drucken  
Hallo WSUS-Gemeinde,

bin leider nach intensiver Suche in verschiedenen Foren nicht zu einer Antwort auf meine Frage gekommen.

Und zwar. Ich habe vor in unserem IT-Umfeld WSUS einzusetzen.
Mein Vorgänger hat jetzt WSUS auf den gleichen Server installiert, auf dem auch schon der ePO von Mcafee läuft.

Jetzt meine Frage: Ist diese Kombination sinnvoll, oder sollte man beide Systeme jeweils auf eigenen Servern installieren?

Würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

Danke & Gruß

tg6300
  
Zum Seitenanfang
 
Ralli64
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Standort: JWD
Mitglied seit: 11.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Ein Server nur für WSUS??
Antwort #1 - 10.08.10 um 13:59:53
Beitrag drucken  
Hallo,

Solange sich der EPO und der WSUS mit den verwendeten Ports nicht ins Gehege kommen und der Server genug Leistung hat, ist es ok.

Interessant wäre die Anzahl der Clients, welche Du mit dem EPO verwaltest bzw. den WSUS fragen.

Wir haben hier mal ein ähnliches Szenario vorgesetzt/überlassen bekommen und uns entschlossen die Dienste EPO und WSUS auf verschiedenen Servern laufen zu lassen. Da ging es um ca 500 Clients.

Gruss Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
tg6300
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.08.10
Re: Ein Server nur für WSUS??
Antwort #2 - 10.08.10 um 14:05:10
Beitrag drucken  
Hallo Ralf,

danke für Deine schnelle Antwort.

Bei uns handelt es sich um etwa 270 Clients.

Gruß

tg6300
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Ein Server nur für WSUS??
Antwort #3 - 10.08.10 um 14:15:01
Beitrag drucken  
Wir haben EPO, WSUS, Whatsup Gold und Loginventory auf einem Server laufen. Funktioniert ohne Probleme.
Unser Umfeld besteht aus ca. 500 Clients und Servern.
  
Zum Seitenanfang
 
tg6300
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.08.10
Re: Ein Server nur für WSUS??
Antwort #4 - 11.08.10 um 11:23:55
Beitrag drucken  
Ok, danke für eure Antworten. Dann werden wir das auch so belassen WSUS und ePO auf einem Server zu betreiben.

Danke & Gruß

tg6300
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Ein Server nur für WSUS??
Antwort #5 - 13.08.10 um 08:03:59
Beitrag drucken  
Wir haben ebenfalls EPO und WSUS auf einem Server. Funktioniert einwandfrei.  Smiley Wir betreuen knapp 400 Clients.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden