Normales Thema Client DnldMgr falsche url für Download (Gelesen: 731 mal)
Thorre
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.10
Client DnldMgr falsche url für Download
11.08.10 um 07:21:59
Beitrag drucken  
Hallo Leutz

So nach längerem Suchen etc. muss ich nun noch mein Problem etwas genauer schieldern da ich bisher einfach nichts gefunden habe.
Unsere Umgebung: WSUS 3.2.7600.226, W2K3 x64 SP2 Eng, SQL2005 Express, WSUS settings via GPO für Clients (XP Eng)

Seit einiger Zeit haben Clients Probleme die Updates vom WSUS zu ziehen. Nach check der Windows Update.log war der Fehler schnell gefunden. Sobald die Komponenten DnldMgr ins Spiel kommt is schluss mit Lustig. Dieser versucht die Updates von einer falschen URL zu laden. Unser WSUS ist unter WSUS2.xxxxx-intra.net zu finden der DnldMgr geht aber nach WSUS.xxxxx-intra.net u fällt dann auch die Nase. Error 0x8024402c occureing..... steht dann im Log.  Davor sieht alles schön aus da die weiteren Komponenten wie AU, Agent, etc. auf den korrekten WSUS zeigen. Auch in der WSUS Konsole wird der Client in der korrekten Tqarget Group angezeigt.
Bei einigen wenigen Clients sieht es gut aus.
Wie kann ich die komplete Konfiguration am Client zurücksetzen, so das dieser wirklich alle Settings, Downloads etc. neu anfragen/konfigurieren muss? Oder habt ihr noch ein paar andere Tipps?

Vielen Dank
Gruß
Thorre P
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client DnldMgr falsche url für Download
Antwort #1 - 11.08.10 um 07:41:07
Beitrag drucken  
Was genau steht in der Registry? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate > WUServer ist wichtig. Wenn dort der alte noch zu finden ist, führe GPUPDATE aus. Nach 1 Minute erneut kontrollieren. Ändert sich nichts hilft ein Blick in RSOP.MSC. Welcher WSUS steht bei der WSUS-GPO drin? Der falsche oder der richtige? Kommt der falsche an gehts im Ereignisprotokoll weiter. Wird die GPO korrekt übernommen?

Als Holzhammermethode kannst Du den Downloadcache an einem Client leeren.
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
Neustart. Gehts jetzt besser?
  
Zum Seitenanfang
 
Thorre
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.08.10
Re: Client DnldMgr falsche url für Download
Antwort #2 - 11.08.10 um 11:41:08
Beitrag drucken  
Hi Sunny

Die "Holzhammermethode" hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. Die Settings in Registry und GPOs waren alle korrekt.
Vielen Dank problem solved  Smiley

Gruß
Thorre P
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden