Normales Thema WSUS Server selbst erscheint nicht als Computer (Gelesen: 1095 mal)
Whookie
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.03.10
WSUS Server selbst erscheint nicht als Computer
19.08.10 um 13:37:46
Beitrag drucken  
Hi @ all!
Habe hier schon eine Menge herausgeholt, daher erst mal ein herzlicher Dank an alle "Infolieferanten"  Zwinkernd
Bin natürlich trotzdem ein WSUS-Anfänger und bitte daher diesbezüglich um Nachsicht!
Eigentlich habe ich ein wunderbar laufendes System (WSUS 3 auf W2003) an dem sich alle unsere PCs (WinXP, Win7,  Server 2003/2008) angemeldet haben und auch ihre Updates bekommen.

Einzige Ausnahme stellt der WSUS Server selbst dar! Kriege ich den auch noch irgendwie dazu, das er auch Updates erhält und wenn ja lautet die Frage "Wie?"

TIA
Whookie
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server selbst erscheint nicht als Computer
Antwort #1 - 19.08.10 um 14:14:51
Beitrag drucken  
Whookie schrieb on 19.08.10 um 13:37:46:
Einzige Ausnahme stellt der WSUS Server selbst dar! Kriege ich den auch noch irgendwie dazu, das er auch Updates erhält und wenn ja lautet die Frage "Wie?"

Das kommt darauf an, wie Du Deine anderen Systeme eingerichtet hast. Wenn Du sie im AD hast, dann wirst Du die Einstellungen auch per GPO verteilen. Diese entsprechenden GPOmüssen auch für den WSUS - Server gelten. Analog auch wenn Du die Einstellungen per Registry vornimmst. Der WSUS - Server ist Updatemäßig ein Server wie alle anderen, also muss auch er wissen, wo er seine Updates herbekommt.
Also GPO bzw. Registry am WSUS - Serve kontrollieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Whookie
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.03.10
Re: WSUS Server selbst erscheint nicht als Computer
Antwort #2 - 19.08.10 um 15:22:49
Beitrag drucken