Normales Thema WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen (Gelesen: 1119 mal)
Borg-HH
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 26.04.06
Geschlecht: männlich
WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
02.09.10 um 13:42:47
Beitrag drucken  
Hallo

Ich habe zwei WSUS Server am laufen. Einen für ein 40-er Netz und einen für ein 90-er Netz. Auf der Firewall ist zwischen diesen beiden Netzen alles offen. Mein Client mit der Verwaltungskonsole hängt im 40-er Netz und den WSUS kann ich ohne Probleme auf Port 8530 hinzufügen. Der andere im 90-er Netz läuft identisch.
Diesen bekomme ich nicht in die Verwaltungskonsole rein.
Ein telnet WSUS90 8530 und Ping funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
Antwort #1 - 02.09.10 um 15:31:02
Beitrag drucken  
Wie genau versuchst Du es denn? Probiers mal mit der IP anstatt dem Namen.
  
Zum Seitenanfang
 
Borg-HH
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 26.04.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
Antwort #2 - 03.09.10 um 07:58:05
Beitrag drucken  
Moin Sunny

Mit IP hab ich schon probiert. Auch alle Variationen mit den Ports und SSL. Die verwaltungskonsole werde ich wohl nicht von meinem Client verwenden können.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
Antwort #3 - 03.09.10 um 08:21:46
Beitrag drucken  
Borg-HH schrieb on 03.09.10 um 07:58:05:
Mit IP hab ich schon probiert. Auch alle Variationen mit den Ports und SSL. Die verwaltungskonsole werde ich wohl nicht von meinem Client verwenden können.


Der verwendete Version (3.0 SP2) ist aber schon die gleiche wie die vom WSUS, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
Antwort #4 - 03.09.10 um 08:39:50
Beitrag drucken  
Und was anderes: Der Benutzername von deinem Client mit dem du das probierst ist schon beim Server mit dem zweiten WSUS erstens vorhanden mit gleichem Passwort und zweitens entweder in der Gruppe WSUS-Administratoren oder WSUS-Berichterstatter?
  
Zum Seitenanfang
 
Borg-HH
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 26.04.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 Server zur Verwaltungskonsole hinzufügen
Antwort #5 - 03.09.10 um 11:02:15
Beitrag drucken  
Ich bin das Problem umgangen und verteile per GPO die Intranet Adresse auf den WSUS im 40-er Netz. Hätte ich gleich machen sollen, da hab ich Alles auf einen Blick. Aus Zeitgründen suche ich nicht mehr nach einer Lösung des eigentlichen Problems.
Vielen Dank trotzdem an das Forum.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden