Normales Thema Flash Player über WSUS verteilen (Gelesen: 4039 mal)
Civilnote
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 02.09.10
Flash Player über WSUS verteilen
03.09.10 um 12:36:49
Beitrag drucken  
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den aktuellen Flashplayer über WSUS zu verteilen ?

Gruß Klaus
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #1 - 03.09.10 um 13:05:46
Beitrag drucken  
Ja, gibt es!
Schau dir doch z.B. mal das Tool WSUS-Injection an.
...funktioniert auch sehr gut.

Alternativ kannst du die MSI auch per Gruppenrichtlinie verteilen.
  
Zum Seitenanfang
vader14641
WSUS Neuling
Offline


WSUS is the dark side...

Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.02.11
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #2 - 21.02.11 um 15:02:03
Beitrag drucken  
Hi!

Heut hab ich mir auch SCUP und LUP installiert, um z.B. Adobe mit WSUS verteilen zu lassen. Angeboten wird der Flashplayer und das neue Shockwave. Der Flashplayer ist für Win7 Systeme installierbar (klappt auch prima), aber alle anderen Systemen meinen, sie brauchen das nicht. Und beim Shockwave Player sind alle Systeme der Meinung, das dieser nicht gebraucht wird. Es ist aber noch nirgends die aktuelle Version installiert.

Ich vermute, es liegt an diesen Rules, die man im LUP oder SCUP festlegen kann. Ich hab da schon einiges probiert, aber kein Erfolg.

Was muß man da machen?

Viele Grüße...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #3 - 21.02.11 um 15:21:22
Beitrag drucken  
Den Flashplayer kannst Du via GPO im AD ausrollen. Ist in 2 Minuten eingerichtet und erledigt.

Hast Du den Flashplayer denn auch im WSUS zum installieren freigegeben? Und ja, Du kannst das Update auch im WSUS sichtbar machen. Dazu gibts in diesem Posting Hinweise: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
vader14641
WSUS Neuling
Offline


WSUS is the dark side...

Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.02.11
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #4 - 22.02.11 um 10:12:59
Beitrag drucken  
Hi!

Gibt es für Deinen ersten Vorschlag einen Link, wie man sowas macht?

Zu Deiner Frage:
Ja, im WSUS ist das Update zu sehen. (Dank der Tipps, die ich auch schon vorher unter dem von Dir angebenen Link gelesen habe) Und an Windows 7 Systeme wird es auch verteilt. Nur für XP und  Win2000 ist er der Meinung, das die das nicht brauchen. (Einstufung: Installiert / nicht zutreffend)

Ich vermute, das ich beim Einstellen der Updates mittels SCUP oder LUP was nicht richtig mache.

Gruß...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #5 - 22.02.11 um 12:26:29
Beitrag drucken  
vader14641 schrieb on 22.02.11 um 10:12:59:
Gibt es für Deinen ersten Vorschlag einen Link, wie man sowas macht?


Jepp, die Anlaufstelle für Gruppenrichtlinien im Deutschsprachigen Raum: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

vader14641 schrieb on 22.02.11 um 10:12:59:
Ja, im WSUS ist das Update zu sehen. (Dank der Tipps, die ich auch schon vorher unter dem von Dir angebenen Link gelesen habe) Und an Windows 7 Systeme wird es auch verteilt. Nur für XP und  Win2000 ist er der Meinung, das die das nicht brauchen. (Einstufung: Installiert / nicht zutreffend)


Gibts denn Fehlermeldungen im Eventlog auf den betroffenen Clients? Was sagt die %windir%\WindowsUpdate.log auf den Clients?
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Flash Player über WSUS verteilen
Antwort #6 - 22.02.11 um 17:17:48
Beitrag drucken  
vader14641 schrieb on 22.02.11 um 10:12:59:
Ich vermute, das ich beim Einstellen der Updates mittels SCUP oder LUP was nicht richtig mache.

Ich verteile u.a. FlashPlayer über LUP, bei mir wird der auch von allen Clients angefordert (für die ich genehmigt habe). Als Package Type habe ich Update angegeben, als Classification Update Rollup. Wobei hier auch jeweils Application möglich wäre. Wobei es bei LUP nicht so viel einzustellen gibt. SCUP habe ich nicht im Einsatz.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden