Normales Thema Verschiedene Nutzerrechte (Gelesen: 619 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Verschiedene Nutzerrechte
14.09.10 um 08:51:59
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

man hat mich gefragt, ob es eine Berechtigungsgruppe gäbe, die es ihren Mitgliedern erlaubt auf dem Server zu schauen, aber nichts zu ändern.
Ich habe das vollmundig (und voreilig) bejaht. Dummerweise finde ich auf unserem Server (W2K3 mit WSUS 3.0SP2) nur eine WSUS-Administratoren und Reportadministratorengruppe. Übersehe ich was oder muß ich mich korrigieren?

Vielen Dank vom

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Verschiedene Nutzerrechte
Antwort #1 - 14.09.10 um 09:36:34
Beitrag drucken  
Hallo Schlauschiesser,

wenn Du den lesenden Zugriff auf WSUS via MMC-Konsole suchst, dann ist die lokale Gruppe WSUS-Berichterstatter die richtige. Zwinkernd
Beschreibung MS: "WSUS-Administratoren, die nur Bereichte auf dem Windows Server Update Service-Server ausführen können."

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden