Normales Thema Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS (Gelesen: 2241 mal)
tuxmuc
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.09.10
Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS
15.09.10 um 13:05:01
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen WSUS 3.0 laufen und alles ist gut. Die Infos für die Clients werden über GPO verteilt.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Updates bei Notebooks machen, die längere Zeit nicht mehr bei uns im Netzwerk sind? Natürlich automatisiert ganz normal übers Internet ohne das der User etwas machen muss.

Gruß
Tux

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS
Antwort #1 - 15.09.10 um 13:56:32
Beitrag drucken  
tuxmuc schrieb on 15.09.10 um 13:05:01:
Jetzt meine Frage: Wie kann ich Updates bei Notebooks machen, die längere Zeit nicht mehr bei uns im Netzwerk sind? Natürlich automatisiert ganz normal übers Internet ohne das der User etwas machen muss.


Schick sie ihnen per Post. Smiley Spaß beiseite, Du kannst einen eigenen WSUS aufsetzen, dem gibst Du die richtigen Einstellungen mit: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Zu finden in den Optionen bei Dateien und Sprachen. Damit die Clients mitbekommen, ob Du Updates zum installieren freigegeben hast, müssen sie natürlich mind. einmal im Monat einen Kontakt zum WSUS haben.
  
Zum Seitenanfang
 
tuxmuc
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.09.10
Re: Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS
Antwort #2 - 15.09.10 um 14:23:29
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das ist nicht ganz das was ich suche, denn die Clients haben keinen Kontakt zum WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS
Antwort #3 - 15.09.10 um 15:59:35
Beitrag drucken  
tuxmuc schrieb on 15.09.10 um 14:23:29:
Aber das ist nicht ganz das was ich suche, denn die Clients haben keinen Kontakt zum WSUS. 

Dann musst Du das "normale" automatische Update entsprechend konfigurieren, auch hier gibt es die entsprechenden Einstellungen.
Ich gehe davon aus das der WSUS in Deinem Netzwerk steht, wenn die Clients keinen Kontakt zum WSUS haben, wie verteilst Du dann "Informationen" per GPO.
Oder suchst Du sowas:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
tuxmuc
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 14.09.10
Re: Update auf Notebooks außerhalb vom WSUS
Antwort #4 - 15.09.10 um 16:42:47
Beitrag drucken  
Hallo UMeadow,

ja genau das meine ich (Zitat):

"Oder besteht die Moeglichkeit die Clients so zu konfigurieren das sich innerhalb des "Firmennetzes" sich Updates vom WSUS holen, und wenn sie ausserhalb des Netzes befinden sich die Updates von Microsoft besorgen?"
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden