Normales Thema WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell (Gelesen: 1159 mal)
PapaSchlumpf
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS auf WHS2

Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.08.10
WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell
16.09.10 um 11:14:21
Beitrag drucken  
Hallo
habe mich jetzt eine Zeit durch das Forum gelesen, aber keine (einfache verständliche) Lösung gefunden:

WSUS3 (aktuell) hat gestern die Updates heruntergeladen und bereitgestellt.
Für den Server2008R2 64bit (mit SharePoint2010) wurden 5 Updates bereitgestellt (laut Status).

Wenn ich auf dem Sharepoint-Server die Updatesuche anstoße, sagt er, dass er aktuell sei.
Lasse ich online bei MS suchen, findet er die 5 fehlenden Updates.

Woran könnte das liegen?

Alle neuen Updates von gestern sind geprüft und soweit für die verschiedenen Rechner bereitgestellt.

Auf dem Client ausgeführte
wuauclt /detectnow
wuauclt /a
wuauclt /r
bewirken nichts.

Dem WSUS Updatelog kann ich nichts auffälliges entnehmen.

Hat bitte jemand einen Tipp?

Gruß
Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell
Antwort #1 - 16.09.10 um 12:10:58
Beitrag drucken  
Leere doch mal den Downloadcache am Client und lösch auch gleich die SUSClientID am Client. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und in der WSUS-Konsole den betroffenen Client auch löschen. Jetzt ein wuauclt /registerauthentication /detectnow ausführen.
  
Zum Seitenanfang
 
PapaSchlumpf
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS auf WHS2

Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.08.10
Re: WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell
Antwort #2 - 22.09.10 um 09:12:30
Beitrag drucken  
Habe alles probiert´, aber es hat nichts gebracht.
Bleibt mit nur der Weg über MS-Online.

Gruß
PS
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell
Antwort #3 - 22.09.10 um 09:54:47
Beitrag drucken  
Eigentlich gibt es, wenn keine Fehler am Client in der windowsupdate.log auftauchen genau 2 Möglichkeiten die mir einfallen:

1. Die 5 Updates sind zwar am WSUS synchronisiert aber noch nicht (oder nicht komplett) heruntergeladen. Sieht man auf der WSUS-Übersichtsseite rechts bei "Downloadstatus", da sollte eine Null stehen bei Updates, die Dateien erfordern.

2. Die Updates sind nicht oder nicht für die richtige Gruppe genehmigt (oder der Client ist in der falschen Gruppe). Rufe doch mal den Client im WSUS in der Computerliste auf und klicke unten auf "Updates erforderlich". Da kommt ein Bericht wo du auf Seite 2 die Updates siehst und in einer Spalte ob diese Updates für diesen Client überhaupt genehmigt sind.
  
Zum Seitenanfang
 
PapaSchlumpf
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS auf WHS2

Beiträge: 24
Mitglied seit: 03.08.10
Re: WSUS3 sagt: 5 Updates needed ober der Client sagt er sei aktuell
Antwort #4 - 01.10.10 um 14:24:44
Beitrag drucken  
Hi
du hast Recht: die Updates waren noch nicht geladen.
Nun läd er die fehlenden Updates...

Danke und Gruß
Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden