Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung (Gelesen: 4923 mal)
BenP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.09.10
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #15 - 22.09.10 um 17:03:43
Beitrag drucken  
Schockiert/Erstaunt Schätze du hattest wohl recht.
Demnach habe ich tatsächlich nicht die korrekte Anmeldung verwendet.  Augenrollen

OK, der DB Zugriff war nun möglich.
Allerdings ist der Proxyserver hier auf False.

Austragen kann man ihn aber von den Werten hier nicht, weils keine NULL Felder sind. Aber das ist ja egal, weil ProxyUse = False ist...

Tja, jetzt frage ich mich... Hats evtl. doch noch mit den Stammzertifikaten zu tun... Das ist ja ein Teil der Meldung.
Allerdings habe ich diese bereits nach meinem Wissen aktualisiert. Ich habe bei MS das aktuelle Update August geladen und eingespielt...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #16 - 22.09.10 um 18:59:40
Beitrag drucken  
BenP schrieb on 22.09.10 um 17:03:43:
Schockiert/Erstaunt Schätze du hattest wohl recht.
Demnach habe ich tatsächlich nicht die korrekte Anmeldung verwendet.  Augenrollen

OK, der DB Zugriff war nun möglich.
Allerdings ist der Proxyserver hier auf False.


Hast Du alle von mir gen. Tabellen überprüft?

BenP schrieb on 22.09.10 um 17:03:43:

Tja, jetzt frage ich mich... Hats evtl. doch noch mit den Stammzertifikaten zu tun... Das ist ja ein Teil der Meldung.
Allerdings habe ich diese bereits nach meinem Wissen aktualisiert. Ich habe bei MS das aktuelle Update August geladen und eingespielt...


Überprüf doch auch, ab es wirklich geklappt hat: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
BenP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.09.10
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #17 - 24.09.10 um 12:18:59
Beitrag drucken  
ja, allerdings.
Es stimmt alles...

Ist doch ein echtes Rätsel...
Ich überlege gerade eine Neuinstallation zu machen und dann direkt auf 2008er Server zu gehen.

Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt... Kann man die heruntergeladenen Daten eigentlich behalten?
Und vermutlich dann auch die DB.

Also das DB Backup sollte ja relativ easy sein, nachdem was ich schon so gelesen habe...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #18 - 24.09.10 um 12:26:24
Beitrag drucken  
BenP schrieb on 24.09.10 um 12:18:59:
Ich überlege gerade eine Neuinstallation zu machen und dann direkt auf 2008er Server zu gehen.


Ist sicherlich die beste Option.

BenP schrieb on 24.09.10 um 12:18:59:
Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt... Kann man die heruntergeladenen Daten eigentlich behalten?
Und vermutlich dann auch die DB.


Ja, das ist alles sehr einfach. Installier auf dem neuen Server den WSUS als Replica des bisherigen. Du replizierst alles rüber, Gruppe, Dateien, Freigaben etc. In der GPO noch den neuen WSUS angeben, dann im neuen WSUS den Konfigurationsassi erneut durchlaufen lassen und schon ist der Replica ein Master.
  
Zum Seitenanfang
 
BenP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.09.10
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #19 - 24.09.10 um 13:31:03
Beitrag drucken  
basierend auf den bestehenden Files klappt das nicht?
Der WSUS an sich ist ne virtuelle Kiste.

Das Problem ist, die Hardware sprich der Host ist voll...
Da kann ich keine weitere VM mehr drauf setzen.
Ich würde eigentlich viel lieber nur die Platte C in diesem Fall formatieren... Ich habe nämlich die Update Files auf einer anderen Platte...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #20 - 24.09.10 um 13:34:22
Beitrag drucken  
BenP schrieb on 24.09.10 um 13:31:03:
basierend auf den bestehenden Files klappt das nicht?
Der WSUS an sich ist ne virtuelle Kiste.


Schon wieder ein Grund mehr, immer alles auf den Tisch zu legen als Stück für Stück abliefern.

Nach der neuen Installation kannst Du das Content umleiten. /Movecontent sollte helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und wenn Du die SUSDB vorher sauber wegsicherst, kannst Du sie später dem neuen auch wieder unterjubeln: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alterntiv kannst Du natürlich auch einen temporären WSUS auf irgendeinem Server installieren und den Weg zweimal gehen, den ich vorher beschrieben hatte.
  
Zum Seitenanfang
 
BenP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.09.10
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #21 - 30.09.10 um 12:04:01
Beitrag drucken  
Hi,

mal so überlegt. Wenn ich die DB nicht mitnehmen würde, obwohl ich davon ausgehe, das diese nicht der Übeltäter ist, was würde genau daran hängen...

Wenn ich später den Schalter /movecontent nutze, würde er dann von selbst wieder erkennen, was bereits alles freigegeben ist?

Und die Rechner müsste ich übernehmen, diese kommen zwar per GPO selbstständig dazu müssen aber vermutlich ohne DB wieder einen Bericht bei WSUS ablegen und das will ich eigentlich verhindern.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #22 - 30.09.10 um 12:21:37
Beitrag drucken  
BenP schrieb on 30.09.10 um 12:04:01:
mal so überlegt. Wenn ich die DB nicht mitnehmen würde, obwohl ich davon ausgehe, das diese nicht der Übeltäter ist, was würde genau daran hängen...


Alles das was Du in der MMC siehst. Die Freigaben, die Gruppen, die Clients, die abgelehnten Updates, die genehmigten Updates.

BenP schrieb on 30.09.10 um 12:04:01:
Wenn ich später den Schalter /movecontent nutze, würde er dann von selbst wieder erkennen, was bereits alles freigegeben ist?


Nein, im Content liegen nur die Dateien. Die Freigaben werden in der SUSDB gespeichert.

BenP schrieb on 30.09.10 um 12:04:01:
Und die Rechner müsste ich übernehmen, diese kommen zwar per GPO selbstständig dazu müssen aber vermutlich ohne DB wieder einen Bericht bei WSUS ablegen und das will ich eigentlich verhindern.


Der Bericht wird in der SUSDB abgelegt. Und das tut der Client sowieso immer. Und manchmal ist so eine Neuinstallation auch sehr bereinigend. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
BenP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.09.10
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #23 - 30.09.10 um 12:28:07
Beitrag drucken  
ja, das vielleicht schon.
Nur, das Problem ist, dann brauche ich die Files fast nicht zu übernehmen...

Oder fängt er nicht neu an zu downloaden, wenn er die Files finden kann?

Ich bin mir einfach unsicher, was hier das beste ist.

Ich habe soooo viele Updatefreigaben aus den letzten Jahren, hab zwar immer den Assistent laufen lassen zum bereinigen, aber diese Freigaben, die ich jetzt habe kriege ich doch so gar nicht wieder hin... Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich über die Jahre so freigeschaltet habe...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Sync mehr nach Proxy deaktivierung
Antwort #24 - 30.09.10 um 13:03:22
Beitrag drucken  
BenP schrieb on 30.09.10 um 12:28:07:
ja, das vielleicht schon.
Nur, das Problem ist, dann brauche ich die Files fast nicht zu übernehmen...


Genau, denn nur was Du auch zum installieren genehmigst wird auch gedownloadet.

BenP schrieb on 30.09.10 um 12:28:07:
Oder fängt er nicht neu an zu downloaden, wenn er die Files finden kann?


Nur das was Du freigibst, wird gedownloadet.

BenP schrieb on 30.09.10 um 12:28:07:
Ich bin mir einfach unsicher, was hier das beste ist.

Ich habe soooo viele Updatefreigaben aus den letzten Jahren, hab zwar immer den Assistent laufen lassen zum bereinigen, aber diese Freigaben, die ich jetzt habe kriege ich doch so gar nicht wieder hin... Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich über die Jahre so freigeschaltet habe...


Brauchst Du noch KB4711 für Office 2002 aus dem Jahr 1947? Nicht so feige. Die Clients teilen dir mit welche Updates sie brauchen. Und nur genau die gibst Du zum installieren frei. Alles andere brauchst Du nicht und hast Du dann auch nicht mehr im neuen Content. Trau dich einfach. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden