Normales Thema IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003 (Gelesen: 1728 mal)
Spanishplaya
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.09.10
IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
22.09.10 um 17:46:53
Beitrag drucken  
Habe ein Problem mit der Installation von IIS. Habe deshalb den Server Komplett Neu aufgesetzt , trotzdem besteht das Problem noch.
Es Kommt folgende Fehlermeldung:

Konfigurationen für einen Anwendungsserver
IIS konnten nicht auf diesem Server installiert werden.
Zum Installieren von IIS führen Sie den Serverkonfigurations-Assistenten erneut aus, oder verwenden Sie "Software".

Betriebssystem: Windows 2003 R2

Habe schon versucht über Software die manuelle Installation auszuführen, nur leider nicht möglich.

Hintergrund wieso ich es installiert haben möchte:

WSUS brauch die IIS für die Installation
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #1 - 22.09.10 um 19:01:29
Beitrag drucken  
Welches SP ist von W2003 installiert? Welche Fremdsoftware ist bereits installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Spanishplaya
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.09.10
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #2 - 23.09.10 um 15:24:39
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 22.09.10 um 19:01:29:
Welches SP ist von W2003 installiert? Welche Fremdsoftware ist bereits installiert?


SP 2 ist installiert und habe es mit NetFramework 2.0 probiert. Leider bisher ohne erfolg...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #3 - 23.09.10 um 15:55:01
Beitrag drucken  
Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 15:24:39:
Sunny schrieb on 22.09.10 um 19:01:29:
Welches SP ist von W2003 installiert? Welche Fremdsoftware ist bereits installiert?


SP 2 ist installiert und habe es mit NetFramework 2.0 probiert. Leider bisher ohne erfolg...


OK, Du hast eine von zwei Fragen beantwortet. Kannst Du nur eine oder willst Du nur eine beantworten? Der Thread kann sich dann allerdings über Jahre hinziehen wenn Du immer nur eine Frage beantworten kannst/willst.

Wenn Du den IIS über die Software hinzufügen möchtest, welche Fehlermeldung kommt anschließend im Eventlog? Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Welche IE hast Du installiert? Sind alle nach dem SP2 kommenden Updates ebenfalls installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Spanishplaya
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.09.10
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #4 - 23.09.10 um 16:18:57
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 23.09.10 um 15:55:01:
Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 15:24:39:
Sunny schrieb on 22.09.10 um 19:01:29:
Welches SP ist von W2003 installiert? Welche Fremdsoftware ist bereits installiert?


SP 2 ist installiert und habe es mit NetFramework 2.0 probiert. Leider bisher ohne erfolg...


OK, Du hast eine von zwei Fragen beantwortet. Kannst Du nur eine oder willst Du nur eine beantworten? Der Thread kann sich dann allerdings über Jahre hinziehen wenn Du immer nur eine Frage beantworten kannst/willst.

Wenn Du den IIS über die Software hinzufügen möchtest, welche Fehlermeldung kommt anschließend im Eventlog? Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Welche IE hast Du installiert? Sind alle nach dem SP2 kommenden Updates ebenfalls installiert?


Die 2 Fragen wurden beantwortet...Ich habe den Server neu aufgespielt und SP2 installiert...als Fremdsoftware habe ich NetFramework 2.0 angegeben...ansonsten ist nichts installiert...ich mein das würde ich ja sonst hinschreiben, oder??

Leider kommt als Fehlermeldung nichts in der Ereignisanzeige...nur die oben genannte meldung.

Updates wurden nicht alle installiert. Nur SP2, ansonsten nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #5 - 23.09.10 um 16:44:19
Beitrag drucken  
Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 16:18:57:
Die 2 Fragen wurden beantwortet...Ich habe den Server neu aufgespielt und SP2 installiert...als Fremdsoftware habe ich NetFramework 2.0 angegeben...ansonsten ist nichts installiert...ich mein das würde ich ja sonst hinschreiben, oder??


.Net Framework ist von MS, also keine Fremdsoftware.

Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 16:18:57:
Leider kommt als Fehlermeldung nichts in der Ereignisanzeige...nur die oben genannte meldung.

Updates wurden nicht alle installiert. Nur SP2, ansonsten nichts.


Hmm, über den Serverkonfigurationsassistenten kommt auch nicht mehr?
  
Zum Seitenanfang
 
Spanishplaya
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.09.10
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #6 - 23.09.10 um 17:01:46
Beitrag drucken  
Doch im Serverkonfigurationsassistenten kommt diese Fehlermeldung:

Konfigurationen für einen Anwendungsserver
IIS konnten nicht auf diesem Server installiert werden.
Zum Installieren von IIS führen Sie den Serverkonfigurations-Assistenten erneut aus, oder verwenden Sie "Software".

Leider kann ich mit dieser nicht besonderst viel anfangen. Ich habe die Vermutung das irgendetwas von den GPO verhindert das ich IIS installieren darf. Habe mir die GPO angeschaut und konnte leider nichts feststellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #7 - 23.09.10 um 17:08:00
Beitrag drucken  
Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 17:01:46:
Leider kann ich mit dieser nicht besonderst viel anfangen. Ich habe die Vermutung das irgendetwas von den GPO verhindert das ich IIS installieren darf. Habe mir die GPO angeschaut und konnte leider nichts feststellen.


Hmm, aus der Ferne ist das IMHO nun fast unmöglich etwas zu sagen/zu machen.

Wenn der Rechner Mitglied in einer Domain ist, prüft mit RSOP.MSC am einfachsten und schnellsten nach, ob GPOs zum Einsatz kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IIS - Anwendungsserver Installationprobleme Win 2003
Antwort #8 - 24.09.10 um 11:47:55
Beitrag drucken  
Spanishplaya schrieb on 23.09.10 um 17:01:46:
Zum Installieren von IIS führen Sie den Serverkonfigurations-Assistenten erneut aus, oder verwenden Sie "Software".

Hast Du es denn schon einmal versucht über Software? Windows Komponenten ändern/hinzufügen, Anwendungsserver, wenn bei IIS der Haken drin ist nimm ihn raus, lass deinstallieren und dann versuch es auf diesem Weg noch einmal.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden