Normales Thema Updates fehlgeschlagen (Gelesen: 2002 mal)
TJäger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.02.10
Updates fehlgeschlagen
23.09.10 um 11:27:14
Beitrag drucken  
Hallo,

Hab seit August einen WSUS 3.0 Server aufgesetzt. Auf diesen sind erstmal 19 Test Clients eingerichtet (aus jeder Abteilung einer ). 14 Testrechner laufen ohne Probleme, aber bei 5 Rechner gibt es mit den selben Updates probleme.

KB2288613
KB972580
KB974554
KB975051
KB976382
KB982311
KB2264403
KB2293428
KB980373
KB982157
KB947319
KB2251399
KB2291595
KB978551

Diese Updates sind immer fehlgeschlagen. Hab mit dem WSUS-Helper alles ausprobiert und nichts hat geholfen.
Es handels sich um Office 2003 Updates. Dazu sind bei den Clients 11 Updates (auch Office 2003 ) mit dem Status Nicht installiert und das schon seit 3 Wochen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #1 - 23.09.10 um 12:04:35
Beitrag drucken  
Leere den Downloadcache auf den Clients.
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /detectnow (2-3x)
Neustart.

Schlagen die Updates immer bei der Installation fehl? Wenn ja, findest Du in der %windir%\WindowsUpdate.log Fehlermeldungen oder natürlich auch im Ereignisprotokoll.
  
Zum Seitenanfang
 
TJäger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.02.10
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #2 - 29.09.10 um 10:30:44
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

Habe deine Tipps befolgt und die Updates gehen immer noch nicht. Und aus der WindowsUpdate.log werde ich auch nicht schlau. Ich schicke dir als Anhang die Log Datei. Das waren alle aktivitäten vom heutigen Tag.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 151 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #3 - 29.09.10 um 11:13:15
Beitrag drucken  
TJäger schrieb on 29.09.10 um 10:30:44:
Habe deine Tipps befolgt und die Updates gehen immer noch nicht. Und aus der WindowsUpdate.log werde ich auch nicht schlau. Ich schicke dir als Anhang die Log Datei. Das waren alle aktivitäten vom heutigen Tag.


OK, hier gibts einen Lösungsvorschlag von MS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
TJäger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.02.10
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #4 - 30.09.10 um 07:08:30
Beitrag drucken  
Morgen Sunny,

von deinem Link habe ich Punkt 1 und 2 versucht, brachte auch kein erfolg. Hier nochmal die WindowsUpdate.log. Wenn alle stricke reißen muß ich dann doch Office neu installieren.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 22 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #5 - 30.09.10 um 12:16:54
Beitrag drucken  
Zum Fehler 0x80070002 finden sich in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gleich zwei Lösungsvorschläge.

Da es ja ein O2003 ist, kannst Du das mittels Office Ressource Kit passend vorbereiten und per GPO im AD verteilen.
  
Zum Seitenanfang
 
TJäger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.02.10
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #6 - 04.10.10 um 08:05:02
Beitrag drucken  
Morgen,

die Lösungsvorschläge hab ich schon probiert. Erst nach einer Neuinstallation von Office hat der Client brav alle Update herruntergeladen und installiert. Werde es bei den anderen 4 Rechnern auch machen.

Danke für die Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #7 - 04.10.10 um 11:23:30
Beitrag drucken  
TJäger schrieb on 04.10.10 um 08:05:02:
die Lösungsvorschläge hab ich schon probiert. Erst nach einer Neuinstallation von Office hat der Client brav alle Update herruntergeladen und installiert. Werde es bei den anderen 4 Rechnern auch machen.


OK, dann installier Office aber gleich von einer Netzwerkressource, die jederzeit erreichbar ist. Denn immer wieder wird bei Office Updates die Installationssource angefordert.

Alternativ kannst Du per GPO den Clients die Installationssource mitgeben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
TJäger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.02.10
Re: Updates fehlgeschlagen
Antwort #8 - 04.10.10 um 16:20:42
Beitrag drucken  
Das machen wir sowieso, Als 3 Clients sind schon erfolgreich eingerichtet.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden