Normales Thema WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus... (Gelesen: 1301 mal)
Dextha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.05.09
WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus...
23.09.10 um 17:47:06
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WSUS aufgesetzt und ein Policy dafür erstellt. Jedoch funktioniert der WSUS nur auf jenen Rechnern, welche nicht im gleichen Netz sind?! Anpingen kann ich den WSUS von überall nur kommt beim Prüfen auf neue Updates im gleichen Netz der Fehler "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden - Fehler Code 8024402C".

Wie kann das sein?!
LG, Dextha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funtioniert nur von fremden Netzwern aus...
Antwort #1 - 23.09.10 um 17:55:57
Beitrag drucken  
Woher wissen deine Clients welcher dein WSUS ist? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wie genau suchst Du im gleichen Netz nach Updates auf dem WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
Dextha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.05.09
Re: WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus...
Antwort #2 - 23.09.10 um 17:57:55
Beitrag drucken  
Ich habe eine Gruppensichtlinie dafür erstellt, welche in der Registry auch einwandfrei eingetrage wird. Die gleichen Registry-Einträge habe ich auch auf den Clients in den anderen Netzen (welche ja funktionieren) eingespielt.

LG. Dextha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus...
Antwort #3 - 23.09.10 um 19:15:24
Beitrag drucken  
Wie genau suchst Du im gleichen Netz nach Updates auf dem WSUS? Hast Du dir die beiden geposteten Links angesehen? Hast Du die Empfehlungen umgesetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
Dextha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.05.09
Re: WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus...
Antwort #4 - 28.09.10 um 07:07:59
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe die Proxy-Tipps nun umgesetzt jedoch leider ohne Erfolg Griesgrämig
Die Clients haben das GPO bekommen, in welchem drinsteht welcher wsus der im internen Netz ist.

LG. Dextha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS funtioniert nur von fremden Netzwerken aus...
Antwort #5 - 28.09.10 um 12:17:44
Beitrag drucken  
Dextha schrieb on 28.09.10 um 07:07:59:
Die Clients haben das GPO bekommen, in welchem drinsteht welcher wsus der im internen Netz ist.


Und wie soll es jetzt weitergehen? Spätestens jetzt hättest Du schon die %windir%\WindowsUpdate.log frisch erzeugen lassen können und hier posten.

Auf einem betroffenen Client: Start > Ausführen > cmd [ENTER].

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
Neustart.

Auf dem WSUS im IIS in den Eigenschaften der WSUS-Website kontrollieren, für welche IP Adressen die WSUS-Website freigegeben ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden