Normales Thema WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz (Gelesen: 1323 mal)
rlstuff
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 08.05.09
WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz
05.10.10 um 12:08:03
Beitrag drucken  
Hallo,

wenn ich den Win XP SP3 per WSUS3 verteilen lasse, wird dann ein Systemwiederherstellungspunkt erzeugt oder nicht?
Kann ich dies steuern?

Soweit ich weiß, benötigt man für die Installation ohne Systemwiederherstellungspunkt ca. 500 MB. Mit Systemwiederherstellungspunkt ca. 1100 MB, ist das korrekt?

Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz
Antwort #1 - 05.10.10 um 12:14:57
Beitrag drucken  
rlstuff schrieb on 05.10.10 um 12:08:03:
wenn ich den Win XP SP3 per WSUS3 verteilen lasse, wird dann ein Systemwiederherstellungspunkt erzeugt oder nicht?
Kann ich dies steuern?


Ich kann mir vorstellen es wird ein SWHP erstellt, wissen tu ich es nicht. Und steuern kannst Du es IMHO auch nicht.

rlstuff schrieb on 05.10.10 um 12:08:03:
Soweit ich weiß, benötigt man für die Installation ohne Systemwiederherstellungspunkt ca. 500 MB. Mit Systemwiederherstellungspunkt ca. 1100 MB, ist das korrekt?


Das hab ich noch nie gehört und würde es auch nicht glauben. Das ein Systemwiederherstellungspunkt zusätzlichen Platz braucht, ist normal, aber ob das so viel ist weiß ich nicht.

Was ist der Grund der Frage?
  
Zum Seitenanfang
 
rlstuff
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 08.05.09
Re: WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz
Antwort #2 - 05.10.10 um 13:56:46
Beitrag drucken  
Das mit dem Speicherplatz habe ich von hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Grund für meine Frage ist: Ich möchte nun endlich Win XP SP3 auf den Arbeitsplatzrechnern per WSUS verteilen. Das Problem ist nur, dass bei einigen Rechnern die C-Partition einfach zu voll ist, um SP3 zu installieren oder zu entpacken...   unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz
Antwort #3 - 05.10.10 um 15:47:29
Beitrag drucken  
rlstuff schrieb on 05.10.10 um 13:56:46:
Das mit dem Speicherplatz habe ich von hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Du kannst doch mittels GPO die Systemwiederherstellung deaktivieren. Dann hättest Du etwas mehr Luft.

rlstuff schrieb on 05.10.10 um 13:56:46:
Grund für meine Frage ist: Ich möchte nun endlich Win XP SP3 auf den Arbeitsplatzrechnern per WSUS verteilen. Das Problem ist nur, dass bei einigen Rechnern die C-Partition einfach zu voll ist, um SP3 zu installieren oder zu entpacken...   unentschlossen


Zweieinhalb Jahre nach erscheinen das SP3 zu installieren ist schon richtig zeitig. Smiley

Tempordner geleert? Es gibt mehrere. Sind die Profile geprüft? Du könntest auch das Adminprofil löschen. Ebenfalls kannst Du manuell oder per Script die Uninstall Ordner der früheren Updates löschen. Der Hinweis aus der W2K-FAQ ist noch immer gültig: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die letzte Möglichkeit wäre eine Reparaturinstallation mit einer XPSP3 Slipstream CD. Aber wenn eh schon so wenig Platz ist, würde ich eher in Richtung Neuinstallation denken. Oder mit dem Diskdirector von Acronis Platz von D:\ nach C:\ bringen.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Win XP SP3 + HDD Speicherplatz
Antwort #4 - 07.10.10 um 15:30:34
Beitrag drucken  
rlstuff schrieb on 05.10.10 um 13:56:46:
Das Problem ist nur, dass bei einigen Rechnern die C-Partition einfach zu voll ist, um SP3 zu installieren oder zu entpacken

Also wenn die Partition ehh schon so volli st, wirst Du auch später Probleme bekommen.
Du könntest natürlich aufräumen um etwas Luft zu schaffen:
- alte uninstall-Dateien löschen
- evtl. vorhande SP2 Dateien löschen
- hiberfil.sys im Root-Verzeichnis kontrollieren und eventuell abschalten
- Pagefile auf 2 Partitionen aufteilen
usw.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden