Normales Thema Installation WSUS (Gelesen: 1010 mal)
marcel-stein
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 47
Standort: 16356 Eiche
Mitglied seit: 21.03.06
Installation WSUS
13.10.10 um 07:47:35
Beitrag drucken  
Hallo,

prüft WSUS die Installationsvoraussetzungen im Setup selber oder muss ich manuell gegen checken?
Wenn nicht wie prüfe ich ob Microsoft Internet Information Services (IIS) 6.0 oder höher Microsoft .NET Framework 2.0,Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.0,Windows Installer 3.1 oder höher,Microsoft Management Console 3.0,Microsoft Report Viewer Redistributable 2005 installiert sind?

gruß marcel
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Installation WSUS
Antwort #1 - 13.10.10 um 09:54:16
Beitrag drucken  
Normalerweise prüft das Setup und bricht ab wenn was fehlt. Da ich immer selber kontrolliert habe muß das evtl. jemand bestätigen ob das immer klappt.

Aber eines wollte ich noch ergänzen: Bei einer Neuinstallation gleich mit WSUS 3.0 SP2 mußt du nicht mehr den Report Viewer 2005 sondern stattdessen den Report Viewer 2008 (am Besten gleich den mit SP1) installieren. Das hat sich mit dem SP2 geändert, bei WSUS 3.0 und WSUS 3.0 SP1 war es noch der 2005er Viewer.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Installation WSUS
Antwort #2 - 13.10.10 um 11:56:09
Beitrag drucken  
Soweit ich das noch im Kopf habe, ist eine Weile her, prüft das Setup die Vorraussetzungen. Nur die Version des ReportViewer wird nicht geprüft.
So wie AraldoL gesagt hat, es muss der 2008er sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Mr_Lindemann
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.10.10
Re: Installation WSUS
Antwort #3 - 14.10.10 um 15:27:04
Beitrag drucken  
In der Regel meckert das setup wenn was fehlt.. habs heut mal ausprpbiert.. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden