Normales Thema WSUS 3.0 nicht alle PC's werden erkannt (Gelesen: 684 mal)
Freakster
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.03.10
WSUS 3.0 nicht alle PC's werden erkannt
19.10.10 um 15:52:22
Beitrag drucken  
Hallo

ich hab gerade das Problem, dass nicht alle PC's vom WSUS erkannt werden.

Z.B. habe ich eine OU in der 3 PC's, aber nur einer taucht im WSUS auf, auf den PC habe ich schon folgende Befehle mit einer Batch-Datei laufen lassen:

Code
====================================================
@echo off
Echo Erzwingen von automatischen Updates :
Echo 1. Stoppen des Automatic Updates Service (wuauserv)
Echo 2. Löschen des  LastWaitTimeout registry key
Echo 3. Löschen des DetectionStartTime registry key
Echo 4. Löschen des NextDetectionTime registry key
Echo 5. Neustart des  Updates Service
Echo 6. Erkennung erzwingen
Pause
@echo on
net stop wuauserv
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v DetectionStartTime /f
Reg Delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
@echo off
Echo Der Client prüft nun ob neue Updates vorliegen.
Pause
 



Die meisten Arbeitsplätze tauchen dann im WSUS auf, und können zugeordnet werden, nur eben die zwei oben genannten nicht.

Was kann man sonst noch machen?
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 nicht alle PC's werden erkannt
Antwort #1 - 19.10.10 um 16:33:14
Beitrag drucken  
Hi,
deine Rechner sind evt. geklont.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ansonsten schau in der windowsupdate.log nach Fehlern.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden