Normales Thema Fehler bei Installation (Gelesen: 1240 mal)
killmo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.11.10
Fehler bei Installation
09.11.10 um 12:39:03
Beitrag drucken  
Hallo,
ich bin grade dabei einen WSUS auf unserem WinServer2008R2_x64 Standart zu installierern. Leider bekomme ich immer folgendes Problem zu hören:

The update could not be found. Either the update is not applicable to this computer or the update no longer exists. Either the update is not applicable to this computer or the update no longer exists. Verify that the update still exists and applicable to this computer form your WSUS server or Windows Update. Verify that the update still exists and applicable to this computer form your WSUS server or Windows Update.

Ich will ganz normal die Version 3.0 installieren. Kennst einer den Fehler, falls es ein Fehler sein sollte?
Der IIS ist bereits installiert (Version7) und läuft auch.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #1 - 09.11.10 um 12:45:01
Beitrag drucken  
Du must WSUS 3.2 installieren, WSUS 3.0 ist nicht für W2008
  
Zum Seitenanfang
 
killmo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.11.10
Re: Fehler bei Installation
Antwort #2 - 09.11.10 um 13:36:09
Beitrag drucken  
? Aber wenn ich die Rolle installieren will dann ist die Ausgangsversion doch 3.0 ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler bei Installation
Antwort #3 - 09.11.10 um 14:00:45
Beitrag drucken  
killmo schrieb on 09.11.10 um 13:36:09:
? Aber wenn ich die Rolle installieren will dann ist die Ausgangsversion doch 3.0 ?


3.0 SP2 sollte das dann sein. Ist der 2008R2 denn auch up2date? Wie versuchst Du den WSUS 3.0 SP2 zu installieren? Per Rolle oder manuell?

BTW: Es heißt immer noch Standard.
  
Zum Seitenanfang
 
killmo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.11.10
Re: Fehler bei Installation
Antwort #4 - 09.11.10 um 16:25:12
Beitrag drucken  
Also ich habe den Fehler gefunden, war natürlich meine Schuld.
Der Server hat per GPO noch den alten WSUS zugewiesen bekommen und konnte von daher nicht installiert werden.

Vielen Dank an alle Hilfsbereiten!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden