Normales Thema Clientside Targeting - Hierarchische Computergruppe (Gelesen: 1018 mal)
fau
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.11.10
Clientside Targeting - Hierarchische Computergruppe
10.11.10 um 16:19:26
Beitrag drucken  
Ich setze einen WSUS-Server auf W2K3 R2 zum patchen von Windows XP Clients und Windows 2003 R2 Servern ein.

Die Zuordnung zur jeweiligen Computergruppe wird über die clientseitige Zuweisung (Clientside Targeting) vorgenommen.

Insgesamt läuft die Sache problemlos.

Da ich den Bereich der zu patchenden Maschinen ausweiten möchte habe ich zur besseren Übersicht und Managebarkeit mehrere, hierarchisch abhängige neue Computergruppen angelegt.

z.B.

Computer\nicht zugewiesene Computer
Computer\Workstation\Abteilung1
Computer\Workstation\Abteilung2
Computer\Server\Abteilung1
Computer\Server\Abteilung2

Bedauerlicherweise finden meine Clients jetzt Ihre Computergruppen nicht mehr!

Muss ich die evtl. irgendwie anders angeben oder funktioniert das ganze so grundsätzlich nicht?

Leider habe ich zum Clientside Targeting bis jetzt nicht wirklich viel im Internet finden können, wäre toll wenn jemand aus dem Forum einen Tip hätte!

Vielen Dank

FAU
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientside Targeting - Hierarchische Computergruppe
Antwort #1 - 10.11.10 um 16:27:34
Beitrag drucken  
Du mußt die Gruppen mit Seminkolon getrennt in der GPO eingeben: Server;Abteilung2

Hier gibts dazu einen Hinweis: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Clientside Targeting - Hierarchische Computergruppe
Antwort #2 - 10.11.10 um 16:49:24
Beitrag drucken  
Hallo,

jede WSUS-Computergruppe kann mit identischen Namen nur einmal existieren. Die gleichzeitige Zuordnung zu mehreren Gruppen erfolgt durch die Angabe dieser einzelnen eindeutigen Gruppennamen mit Semikolon getrennt.
Insofern ist Dein Entwurf in WSUS so nicht realisierbar. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
fau
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.11.10
Re: Clientside Targeting - Hierarchische Computergruppe
Antwort #3 - 11.11.10 um 16:37:49
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Information, die Zuordnungsmöglichkeit zu mehreren Gruppen war mir nicht bekannt!

Ich habe die ganze Sache jetzt etwas anders organisiert, jetzt läufts...

Gruß

Fau
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden