Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Rechner melden Status nicht an Wsus 3.0 zurück (Gelesen: 4248 mal)
Stefan_12
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 07.09.10
Geschlecht: männlich
Re: Rechner melden Status nicht an Wsus 3.0 zurück
Antwort #15 - 25.11.10 um 13:56:56
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

der Rechner hat noch 28 GB frei. Leider kann ich mir über psexec die gezogenen GPO´s der Rechner nicht ansehen, Meldung von gpresult: nicht genügend Speicher. Auch mit den Dameware-Utilities kommt dieselbe Meldung. Die Option /wuforce wird komentarlos in cmd verarbeitet. Doch diese Clients ziehen wieder Updates.
Doch es verdichten sich die Anzeichen, daß der andere Teil der betroffenden WSUS-Clients Probleme mit dem AD-Konto hat. Die PC-Konten tauchen bei Dameware gar nicht erst auf, nur im AD (wo man sie nicht verwalten kann), im DNS sind sie registriert. Es ist nicht klar, was passiert ist, die Rechner wurden alle per WDS aufgesetzt. Hoffe, gleich mit dem Kollegen vor Ort sprechen zu können.

Gruß
Stefan_12
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Rechner melden Status nicht an Wsus 3.0 zurück
Antwort #16 - 25.11.10 um 14:14:07
Beitrag drucken  
Stefan_12 schrieb on 25.11.10 um 13:56:56:
Die Option /wuforce wird komentarlos in cmd verarbeitet. Doch diese Clients ziehen wieder Updates.


Das ist doch schon mal ein Erfolg. Zwinkernd

Stefan_12 schrieb on 25.11.10 um 13:56:56:
Doch es verdichten sich die Anzeichen, daß der andere Teil der betroffenden WSUS-Clients Probleme mit dem AD-Konto hat. Die PC-Konten tauchen bei Dameware gar nicht erst auf, nur im AD (wo man sie nicht verwalten kann), im DNS sind sie registriert. Es ist nicht klar, was passiert ist, die Rechner wurden alle per WDS aufgesetzt.


Client raus aus der Domain und nach einem Neustart wieder aufnehmen.

Bezüglich der evtl. fehlenden GPOs könntest Du auch ein gpupdate auf der Commandline absetzen und anschließend das Eventlog auf Fehler prüfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan_12
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 07.09.10
Geschlecht: männlich
Re: Rechner melden Status nicht an Wsus 3.0 zurück
Antwort #17 - 26.11.10 um 09:50:13
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

nachdem nun der Kollege vor Ort die ersten Rechner aus der Domäne entfernt und anschließend wieder aufgenommen hat, reporten die Rechner wieder und ziehen auch die genehmigten Updates. Die Probleme mögen aus einer z. T. unsauber erfolgen Migration aus einer alten Windows 2000-Domäne resultieren; jedenfalls zersplitterte sich das Ganze in eine Reihe von Einzelproblemen, so das die Rechner nun individuell anzusehen sind. Einige hatten noch statische IP´s und DNS-Server-Einträge aus der alten Domäne (die neuen Rechner, die wie w. o. beschrieben per WDS installiert wurden, waren doch nicht btroffen). Jedenfalls sieht es nun im WSUS wieder einigermaßen sauber aus, die GPO´s werden gezogen. Wir gehen die übrigen Rechner im Laufe des Tages an.

Danke an Alle und Gruß
Stefan_12
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Rechner melden Status nicht an Wsus 3.0 zurück
Antwort #18 - 26.11.10 um 11:11:59
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden