Normales Thema Win2k8 R2 speichert die Updates nicht ab (Gelesen: 663 mal)
atctv
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: NRW
Mitglied seit: 23.06.08
Geschlecht: weiblich
Win2k8 R2 speichert die Updates nicht ab
06.12.10 um 16:21:45
Beitrag drucken  
Hallo Forengemeinde!

Ich habe einen neuen Windows 2008 R2 Server aufgesetzt und als Rolle den WSUS hinzugefügt. Die Updates soll er sich von MS ziehen; Sync funktioniert. Der Speicherort des Content soll auf LW D:\Microsoft\WSUS\... Nachdem ich die notwendigen Updates genehmigt habe, beginnt lt. Startseite des WSUS-Snapins auch der Download, nur offensichtlich speichert er diese nicht ab. Die Berechtigungen auf die WSUS-Freigabe und deren Unterordner habe ich bereits dahin gehend geprüft, das sowohl der NETZWERKDIENST als auch das SYSTEM Vollzugriff haben - das war auch das Einzige, was ich zu diesem Problem bisher als Lösungsansatz finden konnte. Antivirenprogramm habe ich zwischenzeitlich auch einmal deaktiviert, mehrere Neustarts etc., leider alles nichts genützt. An der Firewall sollte es auch nicht liegen, da ich vorher schon einen WSUS auf einem W2k3 Server laufen hatte, mit gleichem Namen und IP.

Für Tipps und Lösungsvorschläge schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
atctv
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win2k8 R2 speichert die Updates nicht ab
Antwort #1 - 06.12.10 um 16:23:31
Beitrag drucken  
Was sagt das Ereignisprotokoll auf dem Server? Spätestens dort hättest Du wertvolle Informationen dazu gefunden.

Probiers nach dieser Variante: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
atctv
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: NRW
Mitglied seit: 23.06.08
Geschlecht: weiblich
Re: Win2k8 R2 speichert die Updates nicht ab
Antwort #2 - 07.12.10 um 14:56:20
Beitrag drucken  
Hallo!

Nachdem mir nach Beitragsfertigstellung noch die Idee kam, mal nach der Windows internen FW zu schauen, ob diese evtl. noch aktiv ist, habe ich diese freilich deaktiviert, ebenso den Windows-Defender.

Da die Downloads noch im Hintergrund liefen, sind sie dadurch evtl. auf ein Timeout gelaufen und mit der Kombination FW disabled und Bits Foreground läuft nun alles wieder wie es soll.

Danke für den Anstupser...

MfG
atctv
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win2k8 R2 speichert die Updates nicht ab
Antwort #3 - 07.12.10 um 15:14:51
Beitrag drucken  
atctv schrieb on 07.12.10 um 14:56:20:
Da die Downloads noch im Hintergrund liefen, sind sie dadurch evtl. auf ein Timeout gelaufen und mit der Kombination FW disabled und Bits Foreground läuft nun alles wieder wie es soll.


Die Windows FW kannst Du ruhig einschalten, es lag nur am Foreground.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden