Normales Thema Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten (Gelesen: 1230 mal)
David A
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.12.10
Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten
15.12.10 um 12:07:04
Beitrag drucken  
Hallo erstmal,

Ich hab eine Frage die hoffentlich hier beantwortet wird.

Also Ich bin zurzeit in einer Ausbildung als IT- Systemkaufmann und habe bald meine IHK- Prüfung.
Meine Dokumentation werde ich über WSUS Server machen.


So meine Frage ist es , ob ich mit einem WSUS Server Smartphones die Windows Mobile drauf haben per WLAN im Netzwerk updaten bzw installieren kann ?

Weil nur eine Doku von einem WSUS Server (einrichtung & konfiguration) ist meiner Meinung nach zu langweilig nur mit PC bzw Laptops.


Hoffentlich könnt ihr mir meine Frage beantworten  Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten
Antwort #1 - 15.12.10 um 12:17:12
Beitrag drucken  
Lt. NorbertFe geht das nicht.

Für die Doku werf ich mal das Stichwort GPO und Stichtag in den Raum. Damit hast Du schon genug zum suchen hier Forum.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten
Antwort #2 - 15.12.10 um 16:36:46
Beitrag drucken  
David A schrieb on 15.12.10 um 12:07:04:
Weil nur eine Doku von einem WSUS Server (einrichtung & konfiguration) ist meiner Meinung nach zu langweilig nur mit PC bzw Laptops.


Server kannst du auch mit Updates versorgen. Smiley

Solange Microsoft nicht die Produkt-Kategorie hinzugefügt hat, können noch keine Windows Mobile/Windows Phone mit Updates per ootb WSUS versorgt werden.
  
Zum Seitenanfang
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten
Antwort #3 - 20.12.10 um 09:36:21
Beitrag drucken  
Hallo David A,

also da bin ich mir nicht so sicher. Du solltest mal das API von WSUS auf den .NET-Seiten von MS studieren.
Mir war so, als ob ich da was gelesen hätte, wie man per Script ein WSUS-Computerobjekt für ein Windows Mobile Gerät erzeugt, welches dann mit dem System so korrespondiert, dass Updates auf dieses sicher ausgerollt werden können. Nachvollzogen habe ich das aber noch nicht, da wir hier momentan keinen Bedarf dafür haben.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Mobile Smartphone per WSUS updaten
Antwort #4 - 30.12.10 um 14:16:01
Beitrag drucken  
Hallo David A,

habe die Stelle wieder gefunden:
Die Lösung lautet "Using the ClientServicing Namespace" im msdn.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hört sich aber etwas komplex an. Naja ... wer es braucht. Zwinkernd

@ALL:

Ich wünsche allen WSUS-Fan's einen guten Rutsch in's Jahr 2011. Ein besonders herzliches Dankeschön an die Forumbetreuer Marco, Sunny und Norbert und auch an unsere aktiven WSUS-Profis hier im Forum. Macht bitte weiter so. Laut lachend

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden