Normales Thema Manche Clients melden sich, manche nicht (Gelesen: 1009 mal)
mirror
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.12.10
Manche Clients melden sich, manche nicht
22.12.10 um 10:37:29
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen aber da bin ich noch nicht richtig aufgehoben.
Ich habe in einem Netzwerk ( Arbeitsgruppen ) einen WIN2003SP2 Server und ca. 80 Rechner die über diesen mit Updates versorgt werden sollen. Das ganze steckt in der Vorbereitung der Server ist noch nicht am Internet angebunden. Ich habe nun auf dem Server WSUS3.0 installiert und die Clients mit den entsprechenden Parametern in der Gruppenrichtlinie versorgt.  70 der Clients werden angezeigt 10 nicht. Die Rechner sind alle fremdgeliefert. Da ich dort kein Netz habe ist die recherche vor Ort schwer. Was kann ich mitnehmen um schnell herauszufinden wie ich diese 10 Rechner einstellen muss damit sie angezeigt werden??
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manche Clients melden sich, manche nicht
Antwort #1 - 22.12.10 um 11:01:06
Beitrag drucken  
mirror schrieb on 22.12.10 um 10:37:29:
Ich habe in einem Netzwerk ( Arbeitsgruppen ) einen WIN2003SP2 Server und ca. 80 Rechner die über diesen mit Updates versorgt werden sollen. Das ganze steckt in der Vorbereitung der Server ist noch nicht am Internet angebunden. Ich habe nun auf dem Server WSUS3.0 installiert und die Clients mit den entsprechenden Parametern in der Gruppenrichtlinie versorgt.


Welche genaue Version vom WSUS ist installiert?

mirror schrieb on 22.12.10 um 10:37:29:
70 der Clients werden angezeigt 10 nicht. Die Rechner sind alle fremdgeliefert.


Möglicherweise sind sie geklont, geh nach diesem Artikel vor. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn es das nicht ist, dann schau in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen. In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). findest Du viele Lösungen für die Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log.
  
Zum Seitenanfang
 
mirror
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.12.10
Re: Manche Clients melden sich, manche nicht
Antwort #2 - 22.12.10 um 11:40:14
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
erst mal danke für die schnelle Antwort. Die WSUS3.0er Version hatte ich letzte Woche heruntergeladen. Ich sitze leider nicht vor der Maschine und kann so nicht nachschauen. Das mit den Clones könnte sein, muss ich prüfen und nach den Errorcodes, tja muss ich erst mal schauen, und dann einen Rechner mit Internetanschluß finden. Das wird dieses Jahr nichts mehr. Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich.
  
Zum Seitenanfang
 
mirror
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.12.10
Re: Manche Clients melden sich, manche nicht
Antwort #3 - 13.01.11 um 10:31:33
Beitrag drucken  
O.K. Problem gelöst. Es waren tatsächlich alle Rechner geklont. Die Hilfe des Artikels (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
habe ich die Einträge erneuert und der Server kann nun alle Clients sehen. Danke für die Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manche Clients melden sich, manche nicht
Antwort #4 - 13.01.11 um 10:41:56
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden