Normales Thema Einstellungen "Produkte und Klassifizierungen" gehen verloren (Gelesen: 573 mal)
dolomiti2009
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.11.10
Einstellungen "Produkte und Klassifizierungen" gehen verloren
18.01.11 um 09:14:03
Beitrag drucken  
Hallo,

ab und an gehen bei unserem WSUS Server oben genannte Einstellungen verloren.

Im Einzelnen meine ich z.B. das Setzen eines Häkchens im Registerblatt "Produkte" z.B. bei "Windows XP".

Die Einstellung ist nach einigen Tagen verloren. Updates werden dann für das Produkt logischerweise nicht heruntergeladen. Zeitlich konnte ich das Problem noch nicht einschränken.

Hat jemand das gleiche Problem oder hat bereits jemand eine Lösung?

Danke und LG

Rainer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einstellungen "Produkte und Klassifizierungen" gehen verloren
Antwort #1 - 18.01.11 um 11:39:35
Beitrag drucken  
Vermutlich ist das Benutzerprofil vom Administrator auf dem Server defekt. Du sprichst doch von der MMC die auf dem Server liegt, oder? Welches OS ist unter dem WSUS installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
dolomiti2009
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.11.10
Re: Einstellungen "Produkte und Klassifizierungen" gehen verloren
Antwort #2 - 18.01.11 um 12:03:05
Beitrag drucken  
Moin Sunny,

danke für die schnelle Antwort. Ich rede von der WSUS Console (siehe Bildchen) auf Windows Server 2008 R2.

Was denkst du soll ich mit dem Profil machen?

LG Rainer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einstellungen "Produkte und Klassifizierungen" gehen verloren
Antwort #3 - 18.01.11 um 13:17:05
Beitrag drucken  
dolomiti2009 schrieb on 18.01.11 um 12:03:05:
danke für die schnelle Antwort. Ich rede von der WSUS Console (siehe Bildchen) auf Windows Server 2008 R2.

Was denkst du soll ich mit dem Profil machen?


Für den Admin ein neues anlegen oder die WSUS.MSC mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator öffnen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden