Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Neuen Client direkt über WSUS updaten (Gelesen: 4206 mal)
Chriz09
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.01.11
Re: Neuen Client direkt über WSUS updaten
Antwort #15 - 24.01.11 um 11:34:50
Beitrag drucken  
Haha okay Durchgedreht

wenn sich ein PC bei ihm meldet trägt er diesen ja in die Liste ein. Iregndwann erstellt er doch einen Report, indem steht wie viele Updates noch anstehen und wie viele schon installiert sind. Wenn das noch nicht gemacht ist steht bei mir "Not yet reported".
Jetzt hab ich gedacht es gibt intervalle indem er das dokumentiert..
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuen Client direkt über WSUS updaten
Antwort #16 - 24.01.11 um 11:44:20
Beitrag drucken  
Chriz09 schrieb on 24.01.11 um 11:34:50:
wenn sich ein PC bei ihm meldet trägt er diesen ja in die Liste ein.


Nein, die GUI stellt nur den Inhalt der Tabelle dar. Der WSUS trägt nichts in eine Liste ein.

Chriz09 schrieb on 24.01.11 um 11:34:50:
Iregndwann erstellt er doch einen Report, indem steht wie viele Updates noch anstehen und wie viele schon installiert sind. Wenn das noch nicht gemacht ist steht bei mir "Not yet reported".


Stell dir vor, auch das macht nicht der WSUS. Der Client reported an den WSUS, und erst nach dem der Client den Report abgeliefert hat, kannst Du das in der WSUS.MSC sehen.

Chriz09 schrieb on 24.01.11 um 11:34:50:
Jetzt hab ich gedacht es gibt intervalle indem er das dokumentiert..


Jepp, der Client reportet. Diesen Intervall kann man via GPO steuern und auch manuell anschubsen.
Manuell auf dem Client ausführen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Suchhäufigkeit: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz09
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.01.11
Re: Neuen Client direkt über WSUS updaten
Antwort #17 - 24.01.11 um 11:55:29
Beitrag drucken  
Ah sehr gut Smiley
Hab direkt mal nen report manuell angestoßen und hat wunderbar funktioniert..

Habe den intervall indem die Clients den WSUS kontaktieren sollen auf 1 stunde gesetzt..also müsste ich dann mindestens 1 stunde warten Smiley da dauert das testen ja ewig wenn man das nicht manuell macht..

Aber dank dem super support hier fällt mir einiges leichter Smiley
Danke!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neuen Client direkt über WSUS updaten
Antwort #18 - 24.01.11 um 12:16:23
Beitrag drucken  
Chriz09 schrieb on 24.01.11 um 11:55:29:
Habe den intervall indem die Clients den WSUS kontaktieren sollen auf 1 stunde gesetzt..also müsste ich dann mindestens 1 stunde warten Smiley da dauert das testen ja ewig wenn man das nicht manuell macht..


Das solltest Du in einer Live Umgebung wieder höher drehen.

Chriz09 schrieb on 24.01.11 um 11:55:29:
Aber dank dem super support hier fällt mir einiges leichter Smiley
Danke!!


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd

BTW: Lass doch gleich die Shifttaste reparieren, Postings mit vernünftiger Groß- und Kleinschreibung lesen sich leichter.
  
Zum Seitenanfang
 
Chriz09
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 19.01.11
Re: Neuen Client direkt über WSUS updaten
Antwort #19 - 24.01.11 um 12:42:12
Beitrag drucken  
Ja das hab ich auch vor Smiley ist wahrscheinlich nicht so von Vorteil, wenn jede Stunde 100 PCs den WSUS kontaktieren Durchgedreht

Shifttaste ist in Ordnung Smiley wusste ja nicht das ihr so streng seid Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden