Normales Thema WSUS Replica Server Deployment (Gelesen: 666 mal)
voggi1805
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.01.11
WSUS Replica Server Deployment
25.01.11 um 12:16:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum WSUS Deployment, die ich bis jetzt nicht gefunden habe. Folgendes Szenario:
Master Server mit Zuordnung der Clients via GPO und Replica Server in einer Niederlassung (NL). Muss ich nun meine Clients in der NL zwingend mit einer eigenen GPO dem Replica Server zuordnen, damit die Ihre Updates von dem ziehen? Wie geht der WSUS vor, wenn ich die Clients in der NL per GPO dem Hauptserver zuordne, checkt der Client, dass ihm ein Replica Sever viel näher ist? Meine Clients werden auf dem Replika Server in den Gruppen nicht angezeigt, aber da hab ich gelesen, das sei so gewollt und i.O. WSUS Client Gruppe ist für beide NL die selbe.

Schönen Gruß und schon mal Danke vorab, Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Replica Server Deployment
Antwort #1 - 25.01.11 um 12:36:48
Beitrag drucken  
voggi1805 schrieb on 25.01.11 um 12:16:17:
Master Server mit Zuordnung der Clients via GPO und Replica Server in einer Niederlassung (NL). Muss ich nun meine Clients in der NL zwingend mit einer eigenen GPO dem Replica Server zuordnen, damit die Ihre Updates von dem ziehen?


Ja.

voggi1805 schrieb on 25.01.11 um 12:16:17:
Wie geht der WSUS vor, wenn ich die Clients in der NL per GPO dem Hauptserver zuordne, checkt der Client, dass ihm ein Replica Sever viel näher ist?


Nein.

voggi1805 schrieb on 25.01.11 um 12:16:17:
Meine Clients werden auf dem Replika Server in den Gruppen nicht angezeigt, aber da hab ich gelesen, das sei so gewollt und i.O. WSUS Client Gruppe ist für beide NL die selbe.


Da die Clients ja nur den Master kennen, werden sie auch auf dem Replica nicht angezeigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden