Normales Thema WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen (Gelesen: 1353 mal)
User0815
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.10.09
WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen
16.02.11 um 11:46:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich betreibe bei uns einen WSUS in der Version 3.0
Er zieht seine Updates aus dem Internet, welche dann per Reg-Einträge auf den Clients (250 PCs) verteilt werden. Dies funktioniert einwandfrei!

In einer Außenstelle habe ich einen weitern WSUS laufen, welcher sich die Updates nicht aus dem I-Net holt, sondern vom oben genannten WSUS. In dem zweiten Server sind ca 50 PCs verwaltet.
Diese Konfiguration lief über Monate einwandfrei.
Jetzt macht mir aber der zweite Server Probleme.

Im Verzeichnis "C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\LOG" entsteht eine SQLDump-File nach der anderen. Er "müllt" mir innerhalb kürzester Zeit die C-Partition voll (mehrere Gb).

Ich habe leider keine Idee woher der Fehler kam und auch nicht wie ich ihn beseitigen könnte.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp zu Lösung oder einen Denkanstoß auf Lager.

Vielen Dank!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen
Antwort #1 - 16.02.11 um 12:20:47
Beitrag drucken  
Wenn es ein Dumpfile ist, dann crasht der SQL-Server. Läuft auf dem Server ein AV-Scanner? Wenn ja, scannt der auch das Verzeichnis in dem die SQL-Server Datenbank des WSUS liegt? Gibts noch mehr SQL Datenbanken auf dem Server? Ist das SP4 für den SQL Server installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
User0815
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.10.09
Re: WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen
Antwort #2 - 16.02.11 um 12:32:23
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

du hast recht,  auf dem WSUS der Probleme macht, läuft der McAffee AV, auf dem der keine Probs macht, läuft nichts...
Ich gehe davon aus, dass der AV über alle Verzeichnisse scannt!

Soweit ich weiß. liegen sonst keine SQL-DBs auf dem Server.
Mit dem SQL-Server habe ich leider nur ganz wenig Erfahrung!
Wo kann ich die Version und die SPs sehen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen
Antwort #3 - 16.02.11 um 13:05:29
Beitrag drucken  
User0815 schrieb on 16.02.11 um 12:32:23:
du hast recht,  auf dem WSUS der Probleme macht, läuft der McAffee AV, auf dem der keine Probs macht, läuft nichts...
Ich gehe davon aus, dass der AV über alle Verzeichnisse scannt!


Wenn der Affe zu blöd dafür ist, dann mußt Du ihn konfigurieren.

User0815 schrieb on 16.02.11 um 12:32:23:
Soweit ich weiß. liegen sonst keine SQL-DBs auf dem Server.
Mit dem SQL-Server habe ich leider nur ganz wenig Erfahrung!
Wo kann ich die Version und die SPs sehen?


Du mußt dich auf dem WSUS anmelden wie in diesem HowTo angegeben. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ermitteln der SQL Server-Version und -Edition:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läßt durch SQLDump-Files meine Platte voll laufen
Antwort #4 - 16.02.11 um 16:10:51
Beitrag drucken  
User0815 schrieb on 16.02.11 um 12:32:23:
du hast recht,auf dem WSUS der Probleme macht, läuft der McAffee AV, auf dem der keine Probs macht, läuft nichts...
Ich gehe davon aus, dass der AV über alle Verzeichnisse scannt!

Das kann man sehr gut kontrollieren und entsprechende Ausnahmen bei McAfee festlegen.

Hast Du eventuell irgendwelche Scripte laufen, die regelmäßig ein Dump erzeugen?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden