Normales Thema Clients werden nur kurz in Computergruppe angezeigt (Gelesen: 929 mal)
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
Clients werden nur kurz in Computergruppe angezeigt
18.02.11 um 09:02:32
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe hier ein komisches Problem.
In meinem WSUS 3 sind die Clients über Gruppenrichtlinien den Computergruppen zugeordnet.
Die Clients werden auch richtig eingruppiert, angezeigt und erhalten Updates. Nur in einer Gruppe funktioniert dies nicht richtig. Im ActiveDiretory stehen dort 30 PC in einer Ou(diese ist dann einer WSUS Computergruppe zugeordnet), im WSUS werden aber nur ca. 10 angezeigt. Alle Clients dieser OU erhalten aber Updates. Stößt man den WSUS Dienst auf einem Client an, der nicht angezeigt wird, und dieser schreibt seinen Report, so taucht er kurz im WSUS auf. Nach kurzer Zeit ist er dort aber nicht mehr sichtbar. Der Status für die Filterung der Gruppe steht auf 'Alle'.
Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tipp geben, wo das Problem ist?

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden nur kurz in Computergruppe angezeigt
Antwort #1 - 18.02.11 um 09:34:51
Beitrag drucken  
Sind die Clients geclont?
Dann solltest du mal hier nachschauen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
s_k_b_s
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 30.05.07
Re: Clients werden nur kurz in Computergruppe angezeigt
Antwort #2 - 11.03.11 um 15:51:01
Beitrag drucken  
Hallo,
jetzt hatte ich mal wieder Zeit, danach zu schauen.
Die Clients sind schon von einem Image installiet, aber das wurde mit Sysprep erstellt. Die Clients die nun fehlen, wurden ja auch eine weile im WSUS angezeigt. Sie wurden nicht mehr neu installiert. Nun habe ich aber festgestellt, das die SUSClientID auf allen betroffenen gleich ist. Wäre es das Image, wären ja alle meine Clients betroffen. Ich werde nun eine neue SUSclientSID vergeben, dann mal schauen. Vielleicht kaam es ja vom ausrollen des SP3....aber das haben auch alle Clients erhalten...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden nur kurz in Computergruppe angezeigt
Antwort #3 - 11.03.11 um 21:38:16
Beitrag drucken  
s_k_b_s schrieb on 11.03.11 um 15:51:01:
Die Clients sind schon von einem Image installiet, aber das wurde mit Sysprep erstellt. Die Clients die nun fehlen, wurden ja auch eine weile im WSUS angezeigt. Sie wurden nicht mehr neu installiert. Nun habe ich aber festgestellt, das die SUSClientID auf allen betroffenen gleich ist. Wäre es das Image, wären ja alle meine Clients betroffen. Ich werde nun eine neue SUSclientSID vergeben, dann mal schauen.


Der lokale Windows Update Agent vergibt die SUSClientID: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Lies auch die Symptoms, dann weißt Du weshalb Sysprep allein nicht ganz ausreicht. Zwinkernd

s_k_b_s schrieb on 11.03.11 um 15:51:01:
Vielleicht kaam es ja vom ausrollen des SP3....aber das haben auch alle Clients erhalten...


Nein, ganz bestimmt nicht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden