WSUS.DE
Willkommen Gast.

Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchen Downloads EinloggenRegistrieren    
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ? (Gelesen: 871 mal)
janvo
Themenstarter Themenstarter
WSUS Neuling

I Love WSUS!

Zeige den Link zu diesem Beitrag Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
18.02.11 um 11:42:20

Hallo zusammen,
ist es möglich, vieleicht auch durch Zusatztools oder auch Scripte zum Report das ich mir die Systembeschreibung der entsprechenden Maschine anzeigen lassen kann. Wir nutzen einen WSUS primär zum patchen von Server und bei über 300 Systeme wäre es gut wenn ich auf einen Blick in der WSUS Konsole Servername, Beschreibung und ausstehende Updates sehen könnte

Vielen dank im voraus... vileicht seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Sunny
Microsoft MVP

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #1 - 18.02.11 um 13:13:17

Du kannst dir in der Ansicht weitere Spalten einblenden lassen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren Den Rest siehst Du erst nach einem Klick auf den Server im unteren Bereich.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Homepage  
janvo
Themenstarter Themenstarter
WSUS Neuling

I Love WSUS!

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #2 - 21.02.11 um 12:32:16

Hallo Sunny, ja vielen dank. Aber ich benötige die Windows Description. Also z.B. "Server Produktion SAP" Und diese kann man nicht einblenden. Eine Abfrage per Script mit den folgenden Daten: Systemname, Systemdescription, OS, Needed Count würde notfalls auch gehen.
Zum Seitenanfang

Sunny
Microsoft MVP

Antwort #3 - 21.02.11 um 12:42:53

janvo schrieb am 21.02.11 um 12:32:16:
Hallo Sunny, ja vielen dank. Aber ich benötige die Windows Description. Also z.B. "Server Produktion SAP" Und diese kann man nicht einblenden.

Dann ist das nicht vorgesehen.

janvo schrieb am 21.02.11 um 12:32:16:
Eine Abfrage per Script mit den folgenden Daten: Systemname, Systemdescription, OS, Needed Count würde notfalls auch gehen.

Das Script kannst Du ja selbst erstellen, gibt genügend Beispiele im Netz für sowas. Stichwort WMI. In der WSUS-MMC kannst Du das allerdings nicht einblenden lassen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
UMeadow
WSUS Spezialist

I Love WSUS!

Berlin
Antwort #4 - 21.02.11 um 16:46:03

Man kann WSUS in zum Inventarisieren nutzen (beschränkt). Dazu gab es hier schon einen Thread, Stichwort: Inventory Rules
Aber ob da die Computerbeschreibung mit ausgelesen wird? Keine Ahnung
Ein Scruipt zum Auswerten müsstest Du Dir trotzdem zusammen bauen.
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Beitrag