Normales Thema Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ? (Gelesen: 1292 mal)
janvo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.11.10
Geschlecht: männlich
Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
18.02.11 um 11:42:20
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ist es möglich, vieleicht auch durch Zusatztools oder auch Scripte zum Report das ich mir die Systembeschreibung der entsprechenden Maschine anzeigen lassen kann. Wir nutzen einen WSUS primär zum patchen von Server und bei über 300 Systeme wäre es gut wenn ich auf einen Blick in der WSUS Konsole Servername, Beschreibung und ausstehende Updates sehen könnte

Vielen dank im voraus... vileicht seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #1 - 18.02.11 um 13:13:17
Beitrag drucken  
Du kannst dir in der Ansicht weitere Spalten einblenden lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Den Rest siehst Du erst nach einem Klick auf den Server im unteren Bereich.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
janvo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.11.10
Geschlecht: männlich
Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #2 - 21.02.11 um 12:32:16
Beitrag drucken  
Hallo Sunny, ja vielen dank. Aber ich benötige die Windows Description. Also z.B. "Server Produktion SAP" Und diese kann man nicht einblenden. Eine Abfrage per Script mit den folgenden Daten: Systemname, Systemdescription, OS, Needed Count würde notfalls auch gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #3 - 21.02.11 um 12:42:53
Beitrag drucken  
janvo schrieb on 21.02.11 um 12:32:16:
Hallo Sunny, ja vielen dank. Aber ich benötige die Windows Description. Also z.B. "Server Produktion SAP" Und diese kann man nicht einblenden.


Dann ist das nicht vorgesehen.

janvo schrieb on 21.02.11 um 12:32:16:
Eine Abfrage per Script mit den folgenden Daten: Systemname, Systemdescription, OS, Needed Count würde notfalls auch gehen.


Das Script kannst Du ja selbst erstellen, gibt genügend Beispiele im Netz für sowas. Stichwort WMI. In der WSUS-MMC kannst Du das allerdings nicht einblenden lassen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Anzeigen der Systembeschreibung in der WSUS mmc ?
Antwort #4 - 21.02.11 um 16:46:03
Beitrag drucken  
Man kann WSUS in zum Inventarisieren nutzen (beschränkt). Dazu gab es hier schon einen Thread, Stichwort: Inventory Rules
Aber ob da die Computerbeschreibung mit ausgelesen wird? Keine Ahnung
Ein Scruipt zum Auswerten müsstest Du Dir trotzdem zusammen bauen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden