Normales Thema Virtuelle 2008R2-Server sind nur kurze Zeit im WSUS sichtbar (Gelesen: 689 mal)
Lupuscarnis
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Virtuelle 2008R2-Server sind nur kurze Zeit im WSUS sichtbar
22.02.11 um 15:45:24
Beitrag drucken  
Hallo!

Im Rahmen unserer Servervirtualisierung werden von mir nach und nach virtuelle Server bereitgestellt und über einen WSUS-Server (auch virtuell) mit MS-Updates versorgt. Ungefähr 50 % aller 2008R2-Server melden sich zwar das erste Mal am WSUS-Server an, verschwinden dann aber nach einer nicht definierten Zeit aus der Anzeige.

Eine Aktualiesierung über "wuauclt /reportnow" läuft durch, in der Datei "WindowsUpdate.txt" auf dem Server ist das nachvollziehbar. Dennoch erscheint der Server nicht im WSUS. Kein Bericht und damit keine Updates.

Die anderen der bereitgestellten virtuellen Server verhalten sich wie ich es gewohnt bin.

Kennt jemand das Verhalten? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß aus Frankfurt,
Lupuscarnis
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Virtuelle 2008R2-Server sind nur kurze Zeit im WSUS sichtbar
Antwort #1 - 22.02.11 um 16:35:50
Beitrag drucken  
Ein Klassiker: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Lupuscarnis
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Virtuelle 2008R2-Server sind nur kurze Zeit im WSUS sichtbar
Antwort #2 - 23.02.11 um 13:37:04
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte zwar in anderen Beiträgen schon den Hinweis gelesen, konnte aber keine richtige Übereinstimmung mit meiner Problembeschreibung finden.

Wie auch immer, die Clients melden sich jetzt sauber am WSUS an.

Grüße aus Frankfurt,

Lupus
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden