Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) found 0 cached featured updates (Gelesen: 6923 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #15 - 17.03.11 um 11:57:14
Beitrag drucken  
mixmoxmax schrieb on 17.03.11 um 11:30:38:
habe auf dem offline WSUS folgendes gemacht:

1. Nicht gedownloadete Updates abgelehnt
2. Daten bereinigt
3. Mit dem wsusutil die Daten vom (online) WSUS importiert.
4. Die vorher abgelehnten Updates wieder genehmigt


Überleg bitte mal genau was die letzte Aktion bewirkt. Solange Du das nicht verstanden hast, brauchen wir nicht weiter zu machen.

mixmoxmax schrieb on 17.03.11 um 11:30:38:
Der offline WSUS gleicht nun seine Daten mit den Clients ab und zeigt nach
und nach an, welche Updates den Clients fehlen.
[/qutoe]

Wieder falsch. Die Clients (der Windows Update Agent) berichtet an die WSUS welche Updates er, der Client, denn gerne hätte.

mixmoxmax schrieb on 17.03.11 um 11:30:38:
Die Clients laden aber nach wie vor keien Updates vom WSUS herunter.

Auf dem offline WSUS ist der Downloadstatus:

[quote]Updates, die Daten anfordern: 3.452
0,00 MB von 53.633 MB heruntergeladen



Ganz klar, siehe Aktion 4 von dir.

Schau dir dieses HowTo an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
mixmoxmax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 03.03.11
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #16 - 17.03.11 um 14:03:59
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 17.03.11 um 11:57:14:
Ganz klar, siehe Aktion 4 von dir.

Nach meinen Schritten 1-3 waren die gerade importierten
Daten zwar vollständig auf dem offline WSUS vorhanden,
aber für alle Clients abgelehnt (siehe Schritt 1)

Sunny schrieb on 17.03.11 um 11:57:14:
Wieder falsch. Die Clients (der Windows Update Agent) berichtet an die WSUS welche Updates er, der Client, denn gerne hätte.

Aber wenn die Updates auf dem offline WSUS nicht genehmigt sind, bekommt der Client sie nicht angeboten?!



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #17 - 17.03.11 um 14:39:19
Beitrag drucken  
Wenn sie abgelehnt waren, hast Du etwas falsch gemacht. Ich hab noch nie eine solche Konfiguration live gehabt, deshalb kann ich dir nicht helfen. Hast Du das HwoTo durchgelesen?
  
Zum Seitenanfang
 
mixmoxmax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 03.03.11
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #18 - 17.03.11 um 19:04:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 17.03.11 um 14:39:19:
Wenn sie abgelehnt waren, hast Du etwas falsch gemacht. 

Ich hab das gemacht wie oben beschrieben.
Mein WSUS lief ja ca. 4 Jahre problemlos auf diese Art und Weise - bis die Platte voll war Smiley

habe einen ganz ähnlichen Post hier gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).,
dort leider auch ohne Erfolg weinend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #19 - 18.03.11 um 15:45:27
Beitrag drucken  
mixmoxmax schrieb on 17.03.11 um 19:04:55:
Sunny schrieb on 17.03.11 um 14:39:19:
Wenn sie abgelehnt waren, hast Du etwas falsch gemacht. 

Ich hab das gemacht wie oben beschrieben.


Ich hab mir jetzt das HowTo von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). einmal komplett durchgelesen, da ist nichts von ablehnen zu lesen. Geh die Anleitung einmal exakt durch, du mußt nichts ablehnen an dem WSUS, der nicht am Netz hängt.

mixmoxmax schrieb on 17.03.11 um 19:04:55:
Mein WSUS lief ja ca. 4 Jahre problemlos auf diese Art und Weise - bis die Platte voll war Smiley


Mein Auto lief auch 15 Jahre einwandfrei, bis dann der Motor kaputt war. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
mixmoxmax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 03.03.11
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #20 - 23.03.11 um 06:46:38
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 18.03.11 um 15:45:27:
Geh die Anleitung einmal exakt durch, du mußt nichts ablehnen an dem WSUS, der nicht am Netz hängt.

Möglicher Weise hat hat die WSUS Datenbank des offline WSUS Probleme mit dem Import ?!

Also habe ich den offline WSUS neu aufgesetzt, SQL Datenbank neu erstellt, und
den WSUSContent neu importiert.

Resultat:
1. Alle Updates hatten keinen Genehmigungsstatus, UND
2. alle Updates waren nicht verfügbar (Das Update wird heruntergeladen)
3. Dowloadstatus auf dem offline WSUS: 5 MB von 191.578 MB heruntergeladen

Griesgrämig

Also habe ich es mit movecontent versucht - erfolglos...
Dann bin ich darauf gestoßen, dass in WSUSContent ein ACL-Problem bestand
Und zu guter letzt bin ich einem etwas unorthodoxen Rat gefolgt und habe
auf dem offline WSUS Proxy aktiviert, und zwar auf Port 8530.
siehe hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Download-Status änderte sich, und nach und nach wurden den
Clients am offline WSUS die Updates zur Verfügung gestellt....
Kurz gesagt, es läuft (vorerst) wieder...

Kann mir mal einer das erklären ? Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: found 0 cached featured updates
Antwort #21 - 23.03.11 um 23:16:38
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden