Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) IE 9.0 über WSUS (Gelesen: 5382 mal)
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 9.0 über WSUS
Antwort #15 - 27.06.11 um 12:56:18
Beitrag drucken  
Esperanto99 schrieb on 27.06.11 um 08:46:40:
Und ich bin mit ziemlich sicher ,dass ich den IE8 erst unter Produkte freigeben mußte und dass er nicht einfach so in den zu genhemigenden Updates erschienen ist, aber egal...

Du brauchst nur mal in der WSUS-Konsole links auf Optionen gehen, dann in der Mitte auf "Produkte und Klassifizierungen". In der Liste wirst du den IE7/IE8 genauso wenig als Produkt finden wie jetzt den IE9. Nur wie ich oben schon erwähnte, unterhalb von "Windows" zwei "Dynamisches Installationsprogramm ...". Die verschiedenen Varianten vom IE9 sind als Produkt beim jeweils zugehörigen Windows einsortiert, der für Win7 (sowohl x86 als auch x64) eben beim Produkt "Windows 7" usw. also nicht anders als sonstige Updates für diese Windows-Version

Und mein Tipp ins Blaue mit der automatischen Genehmigungsregel gründet sich darauf daß ich deinen Beitrag so interpretierte daß der IE9 bei dir "von selber" verteilt wurde. Nachdem es nicht von alleine passieren kann tippte ich auf eine Regel. OK, Sunny hat noch eine zweite Möglichkeit erwähnt, daß es ein Kollege war. Da ich alleiniger Herr über meine WSUS bin habe ich an diese Möglichkeit nicht gedacht.

Ohne ausdrückliche Genehmigung, manuell oder eine Regel, wird der IE9 jedenfalls definitiv nicht verteilt. Als "Benötigt" angezeigt aber sehr wohl wenn man die Kategorie "Update-Rollups" gewählt hat.

NACHTRAG: Vielleicht war es bei dir beim IE8 so, nachdem der auch so lange auf sich warten ließ daß du ihn vorab manuell aus dem Katalog importiert hast (evtl. meintest du das mit erst Produkt auswählen). Wobei diese manuell importierte Variante bei der Installation diverse Probleme machte wie ich las. Danach kam der IE8 aber als reguläres Update in den WSUS, exakt so wie der IE9 jetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden