Normales Thema Security Essentials Client zu wsus erzwingen (Gelesen: 710 mal)
lanos
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.04.11
Security Essentials Client zu wsus erzwingen
07.04.11 um 20:58:44
Beitrag drucken  
So wie ich das beurteilen kann, holen sich die Clients die Security Essentilas Dateien aus dem Internet nicht von WSUS.Kann man irgendwo bei den Clients den Pfad zum WSUS bestimmen. Betrifft nur MSE
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Security Essentials Client zu wsus erzwingen
Antwort #1 - 10.04.11 um 14:26:19
Beitrag drucken  
Hi Ianos,

ob man MSE wirklich über WSUS aktualisieren sollte? Also da habe ich mittlerweile so meine Zweifel, denn da kommen täglich 4-5 Updates (x2 denn es gibt eine alte und eine neue Schiene) rein und die sind ganz schön fett. Bei mir gibt das nicht mehr das Gefühl einer unübertroffenen Emsichkeit beim Virenkampf. Griesgrämig
Eher,als ob da einer vergessen hat einen Chronjob abzustellen. Laut lachend
Selbst der Defender kam alle 2-3 Tage mit einer Aktualisierung aus.

Wenn Du den direkten Weg von MSE in das Internet deaktivieren willst, und den WSUS das mindestens tägliche Aktualisieren überlässt ... dann ich tippe mal auf GPO. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Security Essentials Client zu wsus erzwingen
Antwort #2 - 10.04.11 um 14:36:28
Beitrag drucken  
Hi Ianos,
gogglst Du hier:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ich hatte mich geirrt: sin GPP's. Also mit Win7 oder W2k8 und höher in einer Domäne W2k3 oder höher steuerbar. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden